Hallo.
Ich hoffe das ich deine Frage nach deinem Wunsch beantworten kann.
Wie meine Vorredner schon sagten, ist der Einstellungstest der Feuerwehr von Stadt zu Stadt verschieden. Jedoch gibt es ein paar Grundlegende Dinge, die keine Stadt ändern kann. Falls du Dich auf diese Schwerpunkte konzentrierst, solltest du keine Probleme beim Einstellungstest bekommen.
schriftlicher Eignungstest:
Grundrechenarten, Dreisatz, Textaufgaben, Diktat, Aufsätze, Allgemeinwissen Stand 9 Klasse, Politik, Erdkunde und Geschichte.
Halte Dich beim Test nicht zu lange mit unverständlichen oder zu schweren Aufgaben auf. Sammle Punkte über die Masse.
Sporttest:
Jede Stadt legt einen anderen Schwerpunkt. Manche Das Laufen andere das Schwimmen. informiere Dich bei der Stadt, was dran kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es absolut null Infos gibt. Besuche die Wache, Feuerwehrschule oder die Verwaltung dafür.
mündliche Gespräch:
Hier will man erfahren, ob du zur Feuerwehr willst oder nur mal eben so diesen Test machst.
Wie stellen die Leute das fest?
Sie Fragen dich über Stadtspezifische Dinge ab. Anzahl der Feuerwachen, Anzahl an Personal. Hauptaufgabe der Feuerwehr etc.
Der letzte Punkte ist deine Persönlichkeit. Auftreten, Aussprache, Wille, Körpersprache.
Gerne helfe ich Dir weiter. Besuch mich ganz einfach auf meiner Seite oder schreibe eine eMail.
www.einstellungstest-feuerwehr.de