Hallo zusammen,
lese hier schon längere Zeit mit, sah aber nie wirklich einen Grund, mich anzumelden. Wahrscheinlich aus Bequemlichkeit.

Seit heute hat sich das geändert. Ich habe mir den Funkscanner UBC 69 XLT-2 gekauft, um einen Einstieg ins Funkgeschäft zu bekommen.
Soweit so gut. Das Gerät wurde heute liefert, war original verpackt und sah prima aus.

Habe sofort zwei frisch geladene Akkus (1,2V, 2.000mA) eingelegt und das Gerät gemäß Bedienungsanleitung eingeschaltet. Das ging auch reibungslos an und ich hatte mich schon gefreut, endlich in die Tiefen des Funks einzutauchen. Doch die Freude währte nur vier Sekunden.

Dann leuchtete oben rechts das "Batterie leer"-Zeichen auf, und eine Sekunde später verabschiedete sich der Scanner wieder.
Dieses Spiel kann ich beliebig oft wiederholen. Egal, ob ich Akkus oder einfache Mignon-Batterien nehme. Nach vier Sekunden schaltet er sich ab.

Bin langsam echt verzweifelt. Woran kann das liegen? Ein passendes Netzgerät besitze ich leider nicht. Der Scanner braucht 6V mit 500mA. Habe aber nur ein 6V mit 300mA und ein 9V mit 500mA. Also beide unbrauchbar :(

Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte? Wenn die Stromversorgung kaputt wäre, dürfte es doch gar nicht angehen -.-

Über die SuFu habe ich nichts gefunden. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.