Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Nur noch die i-serie von Swissphone???

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169

    Nur noch die i-serie von Swissphone???

    sagt mal, hat Swissphone die Produktion der normalen Melder mit Quarz komplett eingestellt? Wenn Ihr einen XLi oder XLSi habt, wie seid ihr damit zufrieden? Oder gibt es noch irgendwelche Kinderkrankheiten? Und Wer ist der Seriöseste Internethändler, ohne "Werbung" zu machen ;-)
    Gruß

    Warstader

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Es können denke ich mal sicherlich evtl. Melder mit Quarze gebaut werden. Aber warum sollten sie das tun, wenn das andere mit der heutigen Technik alles einfacher ist und schneller geht... *meine Meinung*

  3. #3
    Florian Pullenreuth Gast
    Also mein XLSi ist jetzt mal wieder nach 3 Wochen Betrieb zurück ans Werk gegangen, weil die Akkuanzeige nicht richtig funktioniert. Obwohl alles richtig programmiert wurde und der Akku kurz entfernt wurde wie es in der Anleitung steht.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    115
    Also ich weiß nicht sicher ob es stimmt, hab aber gehört das manche Melder der i Serie einen Knacks haben, da spinnt wie von dir beschrieben die Akku Anzeige.

    Der Melder von einem Bekannten ist auch zu Zeit bei Swissphone wegen einem Problem der Akku Anzeige.

    mfg

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Mein Quattro XLSi funktioniert einwandfrei!;-)

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Welche Firmwareversion hat euer Melder (XLSi)denn?
    Vielleicht könnte man hierüber herausbekommen, bis zu welcher Firmwareversion die Probleme beim Melder auftauchen.


    Gruß
    Florian

  7. #7
    Florian Pullenreuth Gast
    meiner hat 2.0 soweit ich informiert wurde gibt es noch keine andere. Was mich aber noch mehr verwundert ist, dass mehrere sagen dass ihr XLSi dieses problem hat. Bei Swissphone ist der Fehler nicht bekannt wurde mir gesagt. Mein Melder ist nun schon die dritte woche dort.

    MFG

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Mein MKSi hat bis jetzt mir keine Probleme gemacht. Laden, Alarmierung läuft alles super und er war auch noch nicht zum Updaten...Hat immerhin noch das erste Update drauf seit dem der MKSi raus kam.

    Ich schicke ihn aber trotzdem bald mal zum updaten.. Er hat auch die 2.0 noch drauf.



    Ich lese hier immer wieder das der XLSi Probleme macht.

    Beim MKSi habe ich noch nix gelesen! Mhhh...

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ja, mit welcher Firmwareversion werden die fabrikneuen Melder ausgeliefert?
    Ich hab auch die 2.0. Zu Beginn hatte ich auch Probleme gehabt, aber im Moment sind keine erkennbaren mehr vorhanden.

    Gruß
    Florian

  10. #10
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    gut das mit dem Akku is nix neues,ich laden meinem meist schon aus sicherheit wenn er beim letzte Strich ist.Welche probelme gibts es mit dem Melder noch das würde mich mal intersieren.
    FME: XLSi & Boss 925V

  11. #11
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Hallo Leute,

    @Akku => sehr interessant.

    Wenn mein XLSi noch ZWEI Balken anzeigt (nach einigen Tagen Betrieb) zeigt er von jetzt auf gleich auf einmal an das der Akku leer wäre. Kinderkrankheit ?!

    Gruß Florian.

  12. #12
    basti_112 Gast

    Firmware XLSi

    Hallo, die aktuelle Firmware für den XLSi ist die VErsion 3.0. Damit sind alle aktuell bekannten Probleme erledigt. Die PC-Software ist die aktuelle Version die 2.98.

  13. #13
    Florian Pullenreuth Gast
    wie ist das eigentlich bei den neuen Quattros? ist die Firmware Prozessorabhängig, also muss der getauscht werden? Oder wird sie nur draufgespielt??

  14. #14
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Normalerweise sitzt die Firmware von heutigen Geräten entweder auf einem EEPROM oder im Prozessor-Speicher (auch eine Art EEPROM)...

    Somit sollte sich auch die Firmware bei den neuen Quattros relativ einfach updaten lassen, ohne irgendwelche Komponenten tauschen zu müssen...

    MfG Fabsi

  15. #15
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Nicht wenn sie maskenprogrammiert im PROM sitzt.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •