Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Nur noch die i-serie von Swissphone???

  1. #16
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von tm112
    Nicht wenn sie maskenprogrammiert im PROM sitzt.
    Das ist schon richtig, wäre aber mit der aktuellen Technik doch nicht sinnvoll, die Firmware fest einzubrennen ^^

    MfG Fabsi

  2. #17
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    wie lief der Service von Swissphone bei denjenigen ab, die Probleme hatten?
    Wurde ein neues Gerät geliefert? Oder wurde das Gerät einfach mit einem Update versehen? Kann das Update auch ein Funkhändler aufspielen.

    Gab es zwischen der Firmwareversion 2.0 und 3.0 noch weitere Versionen?

    Gruß
    Florian

  3. #18
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von florian M.
    Hallo,
    wie lief der Service von Swissphone bei denjenigen ab, die Probleme hatten?
    Wurde ein neues Gerät geliefert? Oder wurde das Gerät einfach mit einem Update versehen? Kann das Update auch ein Funkhändler aufspielen.

    Gab es zwischen der Firmwareversion 2.0 und 3.0 noch weitere Versionen?

    Gruß
    Florian
    Das Update kann kein Funkhändler machen. Dafür hängt Swissphone zu sehr an seiner Monopolstellung.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #19
    Florian Pullenreuth Gast
    Habe meinen XLSI anfang August eingeschickt und warte noch drauf. Bei Swissphone ist er aber schon, weil die mich angerufen hatten.

    Dass die ein neues Gerät schicken bezweifle ich , dazu hatten sie bereits 3 wochen zeit. Wenn ich den FME wieder bekomme werd ich mal prüfen ob an der Firmware was geändert wurde

  5. #20
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169

    ich hatte meinen Melder bei Swissphone

    Hallo,

    auch ich habe meinen Melder MKSI zu Swissphone eingesandt, da er mir alte Nachrichten mit den Pfeilen einfach wenn neue alarme eingingen gelöscht hat, so konnte ich später nicht nachvollziehen, welche Schleifen alarmiert wurden, das Problem ist aber mit dem Sprachspeicher zu verbinden, wie schon hier diskutiert!

    Dann bin ich, was dieses Problem angeht her geangen und habe meinen 2wichtigsten Schleifen 1fix im Sprachspeicher gegeben, damit diese nicht gelöscht werden,
    => Es wird zwar die alarmzeit angezeigt, die Meldung der Leitstelle ist weg <=

    Swissphone hat nur geschrieben, dass der Melder 100% in Ordnung ist, dass wars,
    ich hatte bald 3Monate keinen Melder und die Fehler sind die selben!
    Nur gut das er 100% auswertet, sonst würde ich zu Konkurenz wechseln!

    Ich hatte vor dem MKSI einen XLS+, den hätte ich dürfen nie hergeben!
    Das war einfach ein spitzen Melder!

    Grüßle
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  6. #21
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Hacky
    Ich hatte vor dem MKSI einen XLS+, den hätte ich dürfen nie hergeben!
    Das war einfach ein spitzen Melder!

    Grüßle
    Das hört man sehr oft, wie ich das vom RD mitbekomme.
    Gut, dass mir noch kein neuer angeboten wurde, der XLS+ ist wirklich das non plus ultra, bis die neue Software ausgereift ist
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #22
    Seba Gast
    Zitat Zitat von Freak112
    Hallo Leute,

    @Akku => sehr interessant.

    Wenn mein XLSi noch ZWEI Balken anzeigt (nach einigen Tagen Betrieb) zeigt er von jetzt auf gleich auf einmal an das der Akku leer wäre. Kinderkrankheit ?!

    Gruß Florian.

    Selbes problem habe ich auch...!

  8. #23
    Florian Pullenreuth Gast
    tja, wieder einer ;-)

  9. #24
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    hat von euch jemand mal Swissphone angerufen oder angemailt? Gibt es eine offizielle Stellungnahme zu dem Problem?
    Sind nur die Melder mit der Firmwareversion 2.0 betroffen oder auch die neueren Melder?

    Welche Probleme habt ihr bei den Meldern sonst noch entdeckt?
    (Ausgenommen Akkuanzeige und Adresspfeile).



    Gruß
    Florian

  10. #25
    Florian Pullenreuth Gast
    hab heute bei meinem Händler angerufen und bei Swissphone. Mein Melder ist nun schon 3 Wochen dort. Das Beste: sie finden bis jetzt keinen Fehler. Angeblich haben die von Swion von diesem Problem mit der Akkuanzeige noch nie gehört. Vermutlich stimmt die Anzeige nicht, weil ja ein neuer Akku noch nicht die volle Kapazität hat, wurde mir gesagt. Allerdings habe ich ja den Akku der dabei war schon mehrmals voll geladen und zusätzlich noch in einem externen Ladegerät überprüft. Äusserst komisch oder? Ich wette ich bekomm das Gerät genau so zurück wie ich es weggeschickt hab.

  11. #26
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Vielleicht will Swissphone den Fehler nicht eingestehen um sich den Ruf nicht zu versauen.
    Das der Fehler da ist steht außer Frage. Wäre kein Fehler da, würde ja immer noch die Version 2.0 vertrieben werden.
    Bei den Leuten die Ihren Melder in der Werkstatt hatten und zurück bekamen, war da immer noch die alte Firmware drauf?
    Besteht das Problem auch beim XLi, MKSi sowie dem MI?

    Gruß
    Florian

  12. #27
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo zusammen !

    Info : Die i-Serie hat einen Flash-Speicher im Prozessor , es gibt also die Möglichkeit die Firmware per Softwareflash "upzudaten" ( was für ein komisches Wort ) . Ein Prozessortausch ist also nicht mehr nötig , wie bei den fehlerhaften XL(S) - Versionen . Wann bzw. ob Swion-Fachhändler das update selbst erledigen können ist noch offen - momentaner Stand : Nein.

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #28
    basti_112 Gast
    Ich habe meinen XLSi von der Version 2.0 auf 3.0 bei Swissphone flashen lassen und alle Probleme sind weg. Jat genau 3 Werktage inklusive Versand gedauert.

  14. #29
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ok, das waren ja mal klare Worte von "Joe aus Hö" zu dem heiß diskutierten Thema. Es bleibt nur noch eine Frage offen: Warum spielt Swissphone nicht einfach bei den Problemgeräten die neue Firmware drauf? Manche hier im Forum schildern Wartezeiten von drei Wochen und mehr.


    Gruß
    Florian

    PS: Konnte man den Quattro XLS+ auch mit einem Softwareflash updaten?

  15. #30
    Florian Pullenreuth Gast
    tja das frag ich mich auch, warum die nicht einfach von 2.0 auf 3.0 updaten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •