Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Autoradio im Dienstfahrzeug anmelden?

  1. #16
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Flöhchen
    ...tut mir leid, ich persönlich kann's einfach nicht kapieren?! Lieber Herr Innenminister, wäre dies nicht mal ein Thema im Bundestag?
    Siehste, so gehts mir allgemein mit der GEZ ^^

    Gibt da durch aus andere mittel und wege das um einiges Kostengünstiger zu gestallten, was den Sinn und Zeck des "Vereins" angeht...

    MfG Fabsi

  2. #17
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Ich habe auch schon mal von anderen Wehren gehört, die das gesperrte Radio des Bund Dekon-Lasters einfach ausgebaut haben und gegen ein "normales" ersetzt haben...

  3. #18
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Die Idee ist ja einfach
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #19
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Walmsburger
    Ich habe auch schon mal von anderen Wehren gehört, die das gesperrte Radio des Bund Dekon-Lasters einfach ausgebaut haben und gegen ein "normales" ersetzt haben...
    Richtig, das ist auch die einfachste Methode!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #20
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    So oder so fallen aber die gleichen Gebühren an. Und die Nachforderungen können ganz schön saftig ausfallen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #21
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Servus,

    kennt von euch jemand ein Autotelefon, das wie üblich eine Simkarte aufnimmt und zusätzich einen Line-In hat um z.B. einen MP3-Player anzuschließen?

    Ähnlich wie das Nokia 616

    Ungefähr wie des Gerät, aber ohne Bluetooth sondern mit Telefon on Board.

    So könnte man eventuell der GEZ ein Schnippchen schlagen. Is ja kein Radio und die Maschinisten können ihre eigene Musik mitbringen.

    Mir is durchaus bewusst das man hier einbusen bei der Musikqualität haben wird, aber für eine kleine Bewegungsfahrt oder einen langwierigen Einsatz durchaus akzeptabel.
    Geändert von Funkwehrmann (12.06.2008 um 16:30 Uhr)
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  7. #22
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Nimm doch einfach einen MP3-Player und einen Aktivlautsprecher.

  8. #23
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Nimm doch einfach einen MP3-Player und einen Aktivlautsprecher.
    Naja, aber wohin mit der SIM-Karte.

    Ein Autotelefon muß sowiso her und wenn es so eins gibt wie ich des mir vorstelle wär des schon ziemlich Optimal.

    Soll heißen, ich such keine Lösung für das GEZ problem, sondern genau so ein Gerät.

    :-)
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  9. #24
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Okay, ich dachte, es geht um´s Musik hören...

    Was mir dann noch einfällt, ist ein Navi mit Mp3-Funktion und Freisprecheinrichtung via Blauzahn. Aber das ist ja auch nicht da was Du suchst.

    Wie wäre es mit einem Handy mit Mp3-Funktion über eine Speicherkarte? DAzu eine Fahrzeughalterung...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #25
    Sirenenkiller Gast
    Hallo Forumgemeinde !

    Mal so angemerkt, wir beim THW habe auch in fast allen Fahrzeugen nen Radio... und bezahlen tun wir nix... denn wir haben ja auch kein Geld dafür. ;o)

    Aber mal ehrlich, ich finde es eine Frechheit, dass Rettungsorganisationen von den Kosten nicht begünstig bzw. freigestellt werden.

    Mal im Ernst... was wäre wenn... ich unbedingt ein Autoradio benötig um die aktuelle Warnmeldung zuhören und ggf. korrigieren zu lassen. Das wäre ohne Radio nicht möglich... Oder muss ich erst in nem Ernstfall wo es um viele Menschleben geht, bei Nachbar Hempels klingeln und fragen ob er mir sein altes Kofferradio ausleiht...?

    Meiner Ansicht ist die GEZ ein reiner Halsabschneiderverein. Ich sehe es schon an den Kosten den ich privat blechen muss. Und fast 200 Euro für 20 Stunden Fernsehn im Monmat sind echt happig!

    In diesem Sinne
    Gruß
    Sirenenkiller

  11. #26
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Sirenenkiller Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst... was wäre wenn... ich unbedingt ein Autoradio benötig um die aktuelle Warnmeldung zuhören und ggf. korrigieren zu lassen. Das wäre ohne Radio nicht möglich... Oder muss ich erst in nem Ernstfall wo es um viele Menschleben geht, bei Nachbar Hempels klingeln und fragen ob er mir sein altes Kofferradio ausleiht...?
    DAs ist aber ein sehr weit hergeholtes Argument. Im Großteil dient ein Radio doch der Unterhaltung. Bei Fernfahrten wohl auch noch der Verkehrsinformationen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  12. #27
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Sirenenkiller Beitrag anzeigen
    ...

    Mal im Ernst... was wäre wenn... ich unbedingt ein Autoradio benötig um die aktuelle Warnmeldung zuhören und ggf. korrigieren zu lassen. Das wäre ohne Radio nicht möglich... Oder muss ich erst in nem Ernstfall wo es um viele Menschleben geht, bei Nachbar Hempels klingeln und fragen ob er mir sein altes Kofferradio ausleiht...?

    ...
    Das sagen irgendwie immer alle, aber wer hat den schon mal Warnmeldungen per Radio im Einsatz gehört oder berrichtigen müssen?
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  13. #28
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Bei uns sind keine Radios verbaut ausser im ELW und dafür muß die VG leider GEZ bezahlen.
    Selbst für den Fernseher im Lehrsaal.

    Ich bin schwer dafür die GEZ abzuschaffen.

  14. #29
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Bevor das hier wegen der GEZ weitergeht: Dafür gibt´s schon genug Themen, zum Beispiel dieses hier...

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •