Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe! Programmierhardware Skyfire II

  1. #1
    Lupo112 Gast

    Hilfe! Programmierhardware Skyfire II

    Hallo @ all, ich habe die Hardware nach Schaltplan PROGFME.PDF gebaut. Leider funktioniert diese bei MIR nicht. Sobald ich den Melder in die Konsole stecke kommt die letzte Alarmdurchsage, die LED blinkt und sobald ich bei der Software das fenster für Programmieren drücke kommt die Meldung "Keine Antwort vom Meldeempfänger-->Wiederholung läuft" (LED ständig an). Ich Habe Als D5 eine Diode eingelötet wo drauf steht "1N4 (darunter) 148". Ich habe alle Beiträge diesbezüglich durgelesen und nichts gefunden was mir weiterhilft. Kann mir jemand weiterhefen???
    GRUSS
    Lupo112

  2. #2
    Babe Gast
    Ich hab das gleiche Problem, wäre ganz gut, wenn sich jemand dazu äußern könnte.
    Die Übertragung zum Pager funktioniert bei mir, ich kann nämlich den Vibrator über die Software aktivieren und auch wieder ausschalten.

  3. #3
    19Steve86 Gast
    Bei mir ist es auch so. Ich habe mir die Programmiereinrichtung auch nachgebaut. Wenn ich den Melder in die Konsole stecke, wird nach ein paar Sekunden die LED rot. Allerdings nur wenn die Software läuft. Trotzdem "Keine Antwort vom Meldeempfänger" . Kann mir jmd helfen. Kann das eine Problem mit dem PC bzw. Einstellung sein, oder liegt es an meinen Programmieradapter??

    Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar.

    Gruss

    Stephan

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    HAllo,


    Zum ersten mit der Alarmdurchsage. , hast du die Stromversorgung dran, dieses kommt nur wenn der Adapter keinen Strom hat.

    2. ISt TX und RX richtig dran, tausch sie mal gegeneinaden ( kannnichts kaput gehen).

    Mein erster Prog adapter hatedie selben probleme , jetztgeht er einwandfrei

    Du hast ne led drin starte mal die Software und geh auf programieren ( Melder nicht in der Schale) du solltest einen Ping ton so alle 1 Sec hören. Auch die LED sollte jetzt genauin diesem Takt Blinken.
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  5. #5
    19Steve86 Gast
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, allerdings hat sich beim vertauschen von RX & TX (RS232) nichts an der Situation geändert.
    Mit der LED meinte ich die des Pagers, mein Programmieradapter hat keine LED.
    Ich habe WinXP, vielleicht tut's was zur Sache. Kann es an der Einstellung des Com Ports liegen??
    Ansonsten werde ich morgen meine Platine nochmal kontrollieren.

    Hat jmd. vielleicht einen Schaltplan vom Skyfire?? Wird mir zwar nicht viel helfen, würde mich aber trotzdem interessieren. Im Netz habe ich nichts gefunden.

    Gruss

    Stephan

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    9

    Hilfe! Programmierharware Skyfire II

    hallo zusammen,

    habe mir ein programmieradapter zugelegt, der in die original ladeschale gebaut wird ( nur mit dem 9 poligen com stecker)

    leider weiß ich nicht wie der in der ladeschale angeschlossen werden soll!

    kann mir jemand weiter helfen ?

    gerne auch direkt über meine mail adresse.

    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Hallo,

    http://www.servicetools.org/service/FME-V3.pdf

    Vielleicht kommst dann drauf.

    Gruß
    cockpit

  8. #8
    ST002 Gast
    Hallo zusammen,

    habe dasselbe Problem. Stecke ich den Skyfire II drauf (auch ohne gestartete Programmiersoftware) spielt er meistens kurz die letzte Alarmdurchsage ab und schaltet diese mittendrin wieder ab. Anschließend leuchtet die LED am FME Rot.
    Starte ich dann die Programmiersoftware bekomme ich die Meldung: "Keine Antwort vom Meldeempfänger --> Wiederholung läuft" . Der richtige Com-Port ist ausgewählt und aktiv. Starte ich die Programmiersoftware ohne Melder leuchtet auf der Station die Alarmlampe schwach Rot. Die Alarm \ Resettaste ist nicht eingedrückt oder defekt.
    Hat mitlerweile schon jemand eine Lösung gefunden???

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von ST002
    Starte ich dann die Programmiersoftware bekomme ich die Meldung: "Keine Antwort vom Meldeempfänger --> Wiederholung läuft" . Der richtige Com-Port ist ausgewählt und aktiv.
    Hast du mal probiert, den Melder ausgeschaltet reinzustecken, den Lese/Schreibvorgang durchzuführen, und wenn dann kommt "Keine Antwort vom Meldeempfänger", dann die Ein/Aus-Taste des Melders KURZ drücken.
    Dann sollte die Programmierung/Auslesung starten.

    Ich programmiere zwar mit der Original-Hardware, aber auch die machts manchmal nicht, wenn ich den Melder nicht wie oben beschrieben programmiere...

  10. #10
    ST002 Gast
    So, hab ich jetzt mal ausprobiert. Habe die Software gestartet, den Melder ausgeschaltet draufgesteckt. Keine Verbindung. Habe Ihn dann eingeschaltet --> Sagt er. Pager Bereit, Benutzer Eins. Dann folgt nach kurzer Zeit "Alarm-Einsatz" . Die LED fängt an rot zu blinken. Nach einiger Zeit leuchtet Sie dann Rot jedoch weiterhin keine Verbindung.
    Woran kann das noch liegen?

  11. #11
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von ST002
    So, hab ich jetzt mal ausprobiert. Habe die Software gestartet, den Melder ausgeschaltet draufgesteckt. Keine Verbindung. Habe Ihn dann eingeschaltet --> Sagt er. Pager Bereit, Benutzer Eins. Dann folgt nach kurzer Zeit "Alarm-Einsatz" . Die LED fängt an rot zu blinken. Nach einiger Zeit leuchtet Sie dann Rot jedoch weiterhin keine Verbindung.
    Woran kann das noch liegen?
    Probiere, mal die Ein/Aus-Taste so kurz wie möglich zu drücken. Danach geht bei mir dann der Vibrator kurz an und danach die rote Lampe und dann fängt er an auszulesen.

    Wenn man zu lang drückt, passiert das, was du meinst.

  12. #12
    ST002 Gast
    Habe mich jetzt echt nochmal bemnüht die Taste nur für nur ein Bruchteil von einer Sekunde zu drücken aber trotzdem nichts. Er vibriert zwar kurz aber dann geht es genauso weiter wie oben erwähnt. Liegt vielleicht die Spannungen falsch an oder so? Habe auf Pin 1 und 5 nichts und auf Pin4= 3,44 Volt. Das ist übrigends das Einbaumodul von FME-... fals das weiterhilft.

  13. #13
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von ST002
    Habe mich jetzt echt nochmal bemnüht die Taste nur für nur ein Bruchteil von einer Sekunde zu drücken aber trotzdem nichts. Er vibriert zwar kurz aber dann geht es genauso weiter wie oben erwähnt. Liegt vielleicht die Spannungen falsch an oder so? Habe auf Pin 1 und 5 nichts und auf Pin4= 3,44 Volt. Das ist übrigends das Einbaumodul von FME-... fals das weiterhilft.
    Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen, weil ich wie gesagt die Original-Hardware benutze.

  14. #14
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe auch das Problem dass keine Verbindung zum FME aufgebaut wird. Habt ihr irgendwas herausgefunden oder an was lag es bei euch?
    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen/ Tricks sagen könntet so dass ich den Skyfire 2 proggen kann!

  15. #15
    ST002 Gast
    Moin!

    Ich hab mir letzten Endes eine andere Prog. Station gekauft. Hatte vorher den Ebay-Fertigbausatz von dem bekannten "FME-Pr..." welcher aber leider so gar nicht funktioniert hat. Habe dann nochmal bei Ebay geguckt und eine USB Version gefunden. Diese läuft bei mir einwandfrei und ist wirklich zu empfehlen. Anbieter heißt "platzh....."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •