Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fug 10a Bosch

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    90

    Fug 10a Bosch

    Hallo,
    ich habe im Internet desöfteren was von einer Programmierung vom Fug10a von Bosch gelesen. Kann man diese Geräte irgendwie mit einem Programm oder so auslesen und so die Seriennummer rausbekommen? Oder kann man sonst wenn die Seriennummer nicht vorhanden ist diese rausbekommen?

    Viele Grüße
    Henning

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Die Gerätenummer kann mit der Software ausgelesen werden und ist vermutlich auch nicht manipulierbar.
    Man bekommt sogar die Gerätenummer des zuletzt verwendeten Programmieradapters angezeigt.

    MfG

    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    90
    Hallo,
    also könnte man das Funkgerät zu einer Funkwerkstatt senden und würde dann die Seriennummer bekommen?
    Da es so ist, da wir eventuell ein Fug 10 Bosch kaufen wollen, da aber nicht die Seriennummer dabei war.

    Viele Grüße
    Henning Schur

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Geht aber nur bei den (R) Geräten!!!
    Bei den alten steht die Nummer auch noch im Gerät.

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    90
    Hallo,
    ah interessant. Ehm woran erkennt man die Retrogeräte? An der durchgehenden Riffelung? Und wenn ich kein Retrogerät habe dann kann man das Funkgerät aufschrauben und nachgucken. Ist die Gerätenummer leicht zu finden?
    Da wir für unsere Feuerwehr noch ein Fug 10a wie gesagt kaufen wollen da aber keine Seriennummer dabei ist. Und das sich ja wegen der Anmeldung als Problem ergibt.

    Viele Grüße
    Henning

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    90
    Hallo,
    das ist schön zu hören. Ehm gibt es vielleicht irgendwelche Händler hier die so was anbieten würden? Oder Empfehlungen zu bestimmten Händlern? Und wenn ja zu welchem Preis?

    Viele Grüße
    Henning

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    @Ritsch:
    Es gibt vom 10a auch eine R und eine "alte" Ausführung.

    Bei den alten Geräten steht die S/N im Gerät unterhalb des LSP (eingeschlagen) ganz leicht ersichtlich.

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Und bei den neuen Geräten sollte es innen nochmal einen Aufkleber mit der Gerätenummer geben.
    Wenn der auch "zufällig abgegangen" ist, riecht es nach Fisch.

    MfG

    Frank

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    90
    Hallo,
    verstehe. Na ja ich habe erst mal die Finger von solchen Geräten gelassen, da bei allen keine Seriennummer vorhanden war. Einer meinte sogar mir erzählen zu wollen, dass er das Gerät bei einer FUnkwerkstatt gekauft hat aber ohne Seriennummer, und er wüsste nicht warum da keine mehr vorhanden währe.

    Viele Grüße
    Henning

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Sollte das Gerät mal ein neues Gehäuse bekommen haben, könnte das Fehlen der Gerätenummer auch dadurch erklärt werden.


    MfG

    Frank

  11. #11
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von HFT Reichert Beitrag anzeigen
    Geht aber nur bei den (R) Geräten!!!
    Bei den alten steht die Nummer auch noch im Gerät.
    Hallo, beim Googlen nach einer Antwort auf meine Fragen zum FuG 13a von Bosch, bin ich auf diese Seite gestossen und habe mir erlaubt, diesen Uralt-Fred nochmal auszugraben.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein FuG 13a zuzulegen. Nun möchte ich mich vorab über dieses Gerät informieren, um ggf. dem Verkäufer auch die richtigen Fragen stellen zu können.
    Meine Frage ist wie beim Fredersteller die nach dem Fundort Seriennummer.

    Habe ich dies hier richtig verstanden:

    - das alte FuG 13a speichert nur den zuletzt verwendeten Programmieradapter
    - die Seriennummer ist auf der Rückseite und im Gerät, im Bereich vom Lautsprecher
    angebracht
    - das FuG 13 a (R) speichert neben dem Programmieradapter auch die Seriennummer?

    Danke schon mal für Eure Mühe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •