Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Sonderrechte im Leihwagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Florian KSB
    Ich kenne zwar einen der als normaler Feuerwehrler ein Blaulicht fährt das größer als sein Kopf ist aber wenn der erwischt wird ist er dran, aber wie!
    10 EUR Verwarnungsgeld wegen unzulässige Beleuchtungseinrichtung. (Ich nehme an, Du meinst Magnet-RKL - fest angebaut wirds etwas teurer)

    Der Ruf unter Kollegen und Bekannten ("Feuerwehrgeil") wär mir wesentlich unangenehmer... auch ohne "erwischt" zu werden *gg*

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    also Vorführfahrzeuge haben wohl irgendwie die BL eingetragen, auch wenn ich mir gerade die Grundlage nicht erklären kann...
    Zum Vorführen reicht ja auch Gelblicht...

    Aber selbst wenn das BL da rechtmäßig drauf sein darf und nicht abgedeckt werden muss: Um das BL auf öffentlichem Grund in Betrieb zu nehmen brauchst du immer noch die erweiterte Haftplicht...
    Und wenn es eine tatsächlich eine wie auch immer geartete Sondergenehmigung für diese KFZ gibt, dann aber sicherlich mit einem Betriebsverbot für Sosi im Straßenverkehr!

    ABER:

    Es viele Aufbauhersteller vermieten ja auch Ihre KFZ als Ersatzfahrzeuge (Nach Unfall, schweren Technischen Defekt oder Diebstahl z.b. )
    Für diese Fahrzeuge wird es ja wohl die erweiterte Haftpflicht geben, oder?
    So ein Fahrzeug könntet Ihr mieten!

    Vieleicht ist das ja auch der Weg den die für die vielen BL-Vorführfahrzeuge gegangen sind, die so im Strassenverkehr rumkurven? Sind das vieleicht offiziell alles BL-Mietwagen? Dann könntet Ihr die auch alle einsetzen...
    Kostet aber sicher nicht wenig!

    Nur, wenn es darum geht nur mehr Fahrzeuge zu bekommen, warum fragt Ihr nicht bei befreundetetn Orgs an?

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •