Hallo,

also ich habe zusammen mit dem Jochen eine super Lösung gefunden. Klappt auch hervorragend.
Aber mal von vorne.
Ich habe eine altes Nokia 5110 mit einer PrePaid Karte (T-Mobil (schleichwerbung ;-))) mit einem Datenkabel mit meinem PC verbunden (ist einfach günstiger als mit einer ISDN Karte außerdem geht das auch schneller). Dann habe ich die Software Mobile Messanger (www.gsmsoft.nu) heruntergeladen. Diese Software kann man mit Commando Lines starten lassen.
Dann noch in FMS Crusader unter Externe Prozesse den Pfad der Software eingetragen und unter Argumente die Gruppe bzw. die Telefonnummer eingetragen (z.B. 1//0171123456//c:\log\log.txt)
Die 1 kann auch durch ein g ersetzt werden, dann wird es an eine Gruppe verschickt (z. B. g//Alamierung//c:\log\log.txt) das hinten heraus kann man auch weglassen. Da wird nur ein Logfile mitgeschrieben.

Also wenn Ihr noch Fragen haben solltet, dann könnt ihr Euch gerne an mich wenden. Ich versuch dann weiterzuhelfen.

Übrigens die SMS kommt wirklich sehr sehr schnell an......
Klappt super gut....

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den Jochen, der mir bei der Verwirklichung sehr geholfen hat. DANKE, Jochen!!!

Gruß
Tobi