Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FMS Crusader und RettAlarm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Marco Ulmen Gast

    FMS Crusader und RettAlarm

    Hallo FMSCrusader Gemeinde,

    ich habe das Forum schon wie ein Weltmeister durchsucht aber leider noch nix über das Thema gefunden.

    Ich würde gern mit de FMS Crusader einen Alarmserver für die Zusatzalarmierung von Rettungsdienst, SEG und Einsatzeinheiten einrichten.
    Die eigentliche Alarmierung läuft über RettAlarm (geht übrigens sehr gut und sicher) Jetzt brauche ich einen Tipp, wie ich mit einem externen Prozess die Alarmauslösung bei Rettalarm realisieren kann. Der folgende Adresse müsste an Rettalarm übergeben werden "http://www.ra-server.de/webin.php?log_user=XXXX&log_pass=XXX&listcode=3&text=3&fb=1"
    Ich hab so etwas ähnliches über Groupalarm gefunden aber nicht über Rettalarm. Seit 2 Tagen hühnere ich daran rum, aber außer Kopfschmerzen hab ich nix hinbekommen. Vielleicht kann mir ja einer unter die Arme greifen :-)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ruf mit dem Crusader das Kommandozeilen-Programm WGET auf...

    Mit WGET kannst du Internetadressen aufrufen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    14
    Da die verwendete Alarmserver-Plattform bei GroupAlarm und RETTalarm die gleiche ist, sollten auch die 'Kochanleitungen' für GroupAlarm auf RETTalarm übertragen werden können. Wenn es spezifische Probleme gibt, schau ich gerne mal in die Logfiles was da falsch übermittelt wird. Am besten mal zeitnah nach einem erfolglosen Versuch eine Mail mit der Fehlermeldung an thomas{ät}fivemile{punkt}net.
    --
    Thomas Göttgens
    Five Miles Out Network

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    hat da jemand Angst vor automatisch erzeugter Spam?? ;-)

    Gruß,
    Jochen

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    14
    Das nicht, aber man muß es ja nicht gerade provozieren - ich fahr den Mist eh schon mit der Schubkarre zum digitalen Müllhaufen ;-)
    --
    Thomas Göttgens
    Five Miles Out Network

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •