Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Digitalfunk in Sachsen

  1. #31
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    Nun ist es fakt 2009 Funkt der LK Bautzen Digital als 4m Band. ( wenn man das dann immer noch so nennt ) und 1 Jahr drauf also 2010 dann im 2m Band Handfunkgerät Digital!

    Das nun fakt und wird auch kommen!
    .....will ja nix sagen, aber der Satz in seiner Formulierung paßt ja bestens zu den immer wieder geposteten Fakten und Fahrplänen und Startschüssen usw. usw.

    Ich denke genauso wird in den Gremien vor Ort darüber gesprochen... ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #32
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Gerade beim Stöbern im Netz gefunden...

    http://www.kreis-meissen.info/downlo...eraete_TP1.pdf

    Gibt es eurerseits neue Erkenntnisse?

  3. #33
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Für vergnügliche Stunden empfiehlt es sich, die Folien 5 und 15 mal nebeneinander zu legen.


    MfG

    Frank

  4. #34
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    Nun ist es fakt 2009 Funkt der LK Bautzen Digital als 4m Band. ( wenn man das dann immer noch so nennt ) und 1 Jahr drauf also 2010 dann im 2m Band Handfunkgerät Digital!

    Das nun fakt und wird auch kommen!
    Dem muß ich wiedersprechen. Laut Lst.-Chef Bautzen welcher führendes Mitglied der Projectgruppe BOS-Digitalfunk Sachsen ist hat mir versichert das vor 2010 kein Digitalfunkgerät ausgeliefert wird. Wenn die Umstellung 2010 erfolgen sollte(was ich stark bezweifel), werden nur vorerst die 4m Fahrzeugfunk umgerüstet. Der 2m Betrieb Handfunk)bleibt vorerst bestehen da es noch Probleme mit Ausschreibungen bzw. praktischen Vorstellungen der HRT´s noch nicht zufrieden sind.

  5. #35
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    http://www.sachsen-fernsehen.de/defa...owNews=1119701


    Man hört leider nur sowas über den Digitalfunk bei uns...andre offizielle Infos gibts iwie nicht...

  6. #36
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hi,

    würde mich auch interessieren.
    Weis jemand den aktuellen Stand etc. ???

    Ich habe schon von Ländern gehört die einen Rückbau angeordnet haben, weil nichts zuverlässig gelaufen ist....

  7. #37
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    na in LE läuft wohl im Bereich Pol alles bestens munkelt man
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #38
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    na in LE läuft wohl im Bereich Pol alles bestens munkelt man
    Das ist keine Munkelei ;)

    Wie gesagt, POL in Leipzig 2m/4m alles komplett digital am laufen. die FW hat den erweiterten Probebetreb begonnen, einzelne Autos machen digital (auch Status) der rest analog und es wird Stück für Stück umgerüstet. Wobei bei der FW im zuge des parelellbetriebes digital und analog zusammengeschalten sind.

    Paul

  9. #39
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Das ist keine Munkelei ;)

    Wie gesagt, POL in Leipzig 2m/4m alles komplett digital am laufen. die FW hat den erweiterten Probebetreb begonnen, einzelne Autos machen digital (auch Status) der rest analog und es wird Stück für Stück umgerüstet. Wobei bei der FW im zuge des parelellbetriebes digital und analog zusammengeschalten sind.

    Paul
    soll dann heißen, das auf 428 und auf den 36iger bzw. den 60iger nichts mehr zu hören ist ? Was machen die, wenn Fremdkräfte kommen ? Nur LE oder auch der Landkreise inkl. Funkkreis MULDE ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  10. #40
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    soll dann heißen, das auf 428 und auf den 36iger bzw. den 60iger nichts mehr zu hören ist ? Was machen die, wenn Fremdkräfte kommen ? Nur LE oder auch der Landkreise inkl. Funkkreis MULDE ?
    36 schon lange, 428 seit kurzem und 60iger weiß ich nicht ... auf jeden Fall hat man zwar noch ein Ohr auf den Kanälen, aber das Normalgeschäft läuft eben nicht darüber.

    Was die LK's (zb MUlde) angeht bin ich nicht so im Bilde, es werden zwar auch schon digitale Geräte eingesetzt, aber wie viele und wo genau weiß ich nicht.

    Paul

  11. #41
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    36 schon lange, 428 seit kurzem und 60iger weiß ich nicht ... auf jeden Fall hat man zwar noch ein Ohr auf den Kanälen, aber das Normalgeschäft läuft eben nicht darüber.

    Was die LK's (zb MUlde) angeht bin ich nicht so im Bilde, es werden zwar auch schon digitale Geräte eingesetzt, aber wie viele und wo genau weiß ich nicht.

    Paul
    naja LE hatte es ja schon immer eilig, den Funk vom 4m weg zu bekommen. Kann mich noch erinnern, das sie Ende der 90iger mit Bündelfunk gearbeitet haben. DeTeWe Handgeräte
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  12. #42
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301

  13. #43
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301

  14. #44
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Es wäre absolut wünschenswert mit ein paar kurzen, eigenen Worten zu beschreiben, was sich hinter den Links verbirgt...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •