Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: FMSCrusader V4.51 und Mobilversion 1.0 ab sofort Online

  1. #16
    stoeberts Gast

    Frage zum Crusader 4.51

    Hallo,

    ich habe den Crusader 4.51 unter Linux 10.0 laufen. Hat alles tadellos geklappt, von der Installation bis zum Programmstart.
    Mit einer Ausnahme. Die Balken, die das eingehende Signal auf dem rechten und linken Kanal auf dem Server anzeigen sollen sind nicht zu sehen. Es wird ebenfalls 0% angezeigt.
    Die Auswertung funktioniert aber, und das Signal kommt auch an.
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Mich stört es zwar nicht, aber als ich den Crusader unter Windows XP laufen hatte, waren die Balken da.
    Ich habe ein Bildschirmfoto angehängt.

    mfg.
    stoeberts
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2Bildschirmfoto.png 
Hits:	197 
Größe:	75,9 KB 
ID:	6786  

  2. #17
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo,

    stimmt, hatte den Crusader auch mal unter Suse Linux am laufen und da wars bei
    mir genauso (ist schon ewig her!)
    Kann dir aber auch nicht sagen, warum die Anzeige nicht geht... ist aber bekannt.

    Gruß,
    Jochen

  3. #18
    stoeberts Gast

    Frage zum Crusader 4.51

    Hallo,

    dabei fiel mir später auch noch auf, das fms und Zvei nicht gewertet werden. Wie gesagt unter Linux. Pocsag wird gewertet, und das ohne Probleme. Das finde ich aber etwas komisch.
    Ich habe natürlich die Einstellungen geändert, und nicht so belassen, wie auf dem Bildschirmfoto oben, und sämtliche weiteren Einstellungen überprüft. Auch die Hardware. Was eigentlich unnötig ist, wenn Pocsag gewertet wird. Ich habe auch vorherige Versionen, und die Demoversion ausprobiert. Überall kam kein Auswertungsergebnis bei fms und Zvei.
    Nur um es noch zu erwähnen, der Empfang war gut, also am Scanner lags bestimmt nicht.

    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, oder funktioniert die die anologe Auswertung unter Linux einfach nicht. Das wäre dann aber schade. Dann gibts nur eins, zurück zu Windows, was ich eigentlich vermeiden möchte.

    mfg.
    stoeberts

  4. #19
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76
    kleine dumme frage zwischendurch...
    hab zwar die Suche benutzt aber nix gefunden :-(

    Läuft der MobileClient auch wenn er die Daten vom FMS32-Pro holen muss?

  5. #20
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    nein. Der MobilClient versteht nur die Daten vom Crusader Client!

    Gruß,
    Jochen

  6. #21
    mfranz Gast
    Zitat Zitat von IgorS Beitrag anzeigen
    Läuft der MobileClient auch wenn er die Daten vom FMS32-Pro holen muss?
    Da hilft der AllFMS. :-)

  7. #22
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Teufelszeug ;-)

  8. #23
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    45
    Hallo Zusammen,

    habe heute die Version 4.51 in Betrieb genommen, und nun werden z.B.
    die Digitalen Alarme 4 mal angezeigt POCSAC, ZVEI, Staten Flut habe ich aber keinen Haken drin sodass dies ja deaktiviert ist, und das die Meldungen (wenn diese mit der vorigen Identisch sind ja normal ausgeblendet werden müssten?

    Hat vielleicht einer eine Idee an was das liegen könnte?

    Danke.

    NACHTRAG: Habe die Alte Version 4.50 nochmals gestartet, dort wird es korrekt angezeigt. Sprich 4 gleiche Meldungen = eine im client.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •