Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antennenanschluss / -Kabel für die Station eines Bosch FME 85

  1. #1
    Enigma Gast

    Antennenanschluss / -Kabel für die Station eines Bosch FME 85

    Hallo erst mal! Habe mich neu bei euch angemeldet, da ich ein kleines Problemchen habe. Mittlerweile habe ich als freiwilliger THW Helfer einen FME von Bosch bekommen. Super Ding, scheint auch echt unverwüstlich zu sein und wenn ich nicht grade zu Hause bin hab ich auch tollen Empfang - nun ja, wenn ich nicht zu Hause bin eben. Was ich mittlerweile festgestellt habe ist, das ich bei uns auf dem Dachboden allerdings wieder was rein bekomme und das gar nicht mal so schlecht. Meine Idee also: Antenne von der Station meines FMEs auf den Dachboden.
    Und jetzt das Problem: Was ist das für ein eigenartiger Typ von Stecker (eher Verschraubung) an meiner Station /Antenne. Sieht aus wie die wunderliche Kreuzung aus BNC, F und einem Steg durch den Stecker.... Selbst ein bekannter Radio / Fernsehtechniker wusste nichts damit anzufangen.
    Ich suche nun Dringend nach einer Quelle für ein Antennenverlängerungskabel, oder zumindest erst mal der Bezeichnung für den eigenartigen Anschluss.

    MFG und vielen Dank schon mal im Vorraus

    Enigma

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    So??? http://www.hunstig.eu/v2/artikel_det...how_artnr=M-14

    Dann wäre es eine M-Buchse...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Enigma Gast
    Genau so sieht das Tierchen aus. Vielen Dank!
    Weißt du zufällig auch wo man dafür fertiges Verlängerungskabel bekommt (ca 15-20m)?

    MFG

    Enigma

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Gibts vermutlich nirgens...bleibt wahrscheinlich nur der Eigenbau...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Enigma Gast
    Uii...Prima Aussichten. Aber danke trotzdem, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

    MFG und Gute Nacht

    Enigma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •