Da empfehle ich dir den Staatlichen Rettungsdienst in Luxembourg :)Zitat von Dr.Toppa
MfG Fabsi
Da empfehle ich dir den Staatlichen Rettungsdienst in Luxembourg :)Zitat von Dr.Toppa
MfG Fabsi
Zitat von thorben1248
Fordere doch einfach von deinen Helfern das sie sich ein neues Hobby suchen
Weil ein HIORGLER, der keinen RR messen kann ist wie ein Feuerwehrmann der es nicht schafft einen Schlauch auszuwerfen. Klingt komisch, macht im Zweifelsfall aber tot...
Ausserdem ist es eine Kosten Nutzen Erwägung
- Wie einfach ist es Ersatzteile für den Elektroscheiß zu bekommen
- Welchen Mehrwert kann ich mit den manuellen Manschetten darstellen (Druckinfusion, Abbindung)
Ansonsten üben bis zum Erbrechen... im Auto, bei Musik etc
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Hä? Sind die so inkompetent oder was?Zitat von Fabpicard
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
So würd ich das jetzt nicht sagen, aber wenn da der Melder geht schalten die Hausfrauen den Herd aus und fahren erstmal zum Rettungswagen...Zitat von Dr.Toppa
Meist bleibt auch gleich die Schürze an um sich nicht zu versauen und nicht noch mehr Zeit durchs umziehen zu verschweden...
Zudem haben die ne Ausbildung die weniger ist als ein 16 Stunden EH Lehrgang hier in Deutschland...
Also fahren die ein reines Cach and Carry System dort...
Ankommen - Einladen - Fahren
Fazit: Sollte jemand hier aus der Gegend dort Verunglücken und noch jeden können, wird er die Passaten bitten ihn in die Mosel zu schmeissen, dass er nach Deutschland treibt :)
Aber ist auch mal schön ein System wie es hier so um 1900 rum gab zu sehen, nur eben mit Autos anstatt Pferden *g*
MfG Fabsi
Ach du sch***!
Und sowas darf sich zu Europa zählen!
Da rollen sich ja meine Fußnägel hoch, wenn ich das lese......
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an:
Wenn die Jungs in Ruhe nicht RR messen können heist es
üben üben üben... Und natürlich kontrollieren.
Ich würde mal bei euerem Dienstabend in die Runde fragen wie die Normwerte von RR / Puls sind: Man wird staunen was man hört...
Man muß den Leuten beibringen klein anzufangen,die wichtigsten Basic´s zu beherrschen und deren Wichtigkeit erläutern!