Ich will programmieren ...
Hallo und Glück auf,
es geht um folgendes: Ich habe schon seit vielen Monden vor mal mit Motorola zu experimentieren. Weiß allerdings nicht so 100% was ich wie machen soll.
EIN Anliegen meinerseits: Ich habe eine GM350 mit Display hier. Momentan scheinen da 8 Kanäle programmiert zu sein. Die möchte ich auf meine Bedürfnisse anpassen.
Dafür brauche ich eine RIB Box, soweit klar. Die bekommt man ja schon für wenig Geld in der ebucht. Selber basteln ist mir zumindest was die Box angeht nicht so genehm.
Weiter möchte ich dann auch einige GP900 und GP1200 kaufen, diese dann ebenfalls auf meine Bedürfnisse anpassen. Hier ist allerdings schon dieser Stecker für mich eine Hürde. Wo bekomme ich diesen (außer in der ebucht) für schmales Geld (ich bin noch in der Ausbildung ;) ?
Natürlich wäre es auch genehm, wenn ich die GP1200 auf MT2100 flashen kann. Da brauche ich ja wieder ein anderes RIB. In der ebucht habe ich schon mehrmals eine RIB Box mit Flash-Funktionen gesehen. Auch habe die HP des netten Herrn. Sind 80€ es wert über den kauf nachzudenken?
Weitere habe ich noch einige Fragen:
Kann man die GP900 Geräte auch flashen? Sollte das möglich sein, was habe ich dann für Funktionen?
Dann eine Frage zur Software. Aber das wäre wohl besser wenn man dieses über PN erledigt? Da brauche ich auf jeden Fall Hilfe. Also welche Software wofür usw.
RSS <--- damit ist die Software gemeint, oder? Was heißt RSS ausgeschrieben?
Was ist ein native Codeplug? Die gesamte Software des Gerätes?
Wie ihr seht sind bei mir viele Fragen offen. Vielleicht nimmt mich einer von euch an die Hand und führt mich in die Welt der Motorola Programmierung ein?!
Vielleicht kommt ja sogar jemand aus Sachsen-Anhalt, wo ich mir sogar persönlich Rat holen könnte?
In voller Hoffnung auf die Beantwortung meiner Fragen ...
Gruß Geheimagent
Geändert von Geheimagent (25.07.2007 um 00:37 Uhr)
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...