Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Problem mit der Statusauswertung!

  1. #16
    Icon Gast
    heist das jetzt auf gut deutsch das wir verschissen haben oder gibts da noch nen Trick ?

  2. #17
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Nö, gibts nicht.

    Nur im Unterband bekommste theoretisch alles mit, allerdings nur das aus dem Nahbereich, also was Du so an Deinem Standort empfängst.

    Es gibt einen Fall da ginge es.

    Die Gleichwelle muß Funkzubringer an die Zentrale haben. Da diese Funkzubringer per Richtfunk arbeiten und somit alles in Richtung der Zentralstation arbeitet, hast Glück wenn Du in der Nähe dieser Örtlichkeit wohnst, also quasi im Kreuzfeuer der Umsetzer.
    Dann das 70cm-Band mit der UB-Frequenz einstellen und schon müsstest Du alles wieder haben.

    Aber zu 90 % würde ich sagen: ja ihr habt verschissen.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  3. #18
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    67
    Hmmm.... da wird man wohl nichts machen können, schade!

    Mal gleich noch was anderes, bei den meisten Scannern kann man ja zwischen 3 verschiedenen
    Bändern wählen 1, 2 und 3 aber welche ist nun am besten und welche sollte man wählen?

    Mfg
    Matthias

  4. #19
    Icon Gast
    was du da jetzt meisnt is mir grad nich ganz klar
    aber ich probier noch weng weiter rum und verbesser mein system noch weiter vllt. krieg ichs ja irgendwann hin und finde einen anderen fehler, hoffe ich mal

  5. #20
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    67
    Gut, die Frage hat sich auch schon erledigt. Und was das System anbelangt hab ich
    feststellen müssen, dass Fahrzeuge welche sich im näheren Umfeld befinden ohne
    Probleme angezeigt werden. Doch bei Fahrzeugen welche sich weiter entfernt befinden
    wird immer nur angezeigt "Quittung Leitstelle" und eben in der Auflistung Status 15!

    Die ganze Sache muss doch irgendwann mal anfangen zu funktionieren! Ich werde
    jetzt mal eben ein anderen Scanner ausprobieren!


    Mfg
    Matthias

  6. #21
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    67
    Sorry für`s Doppelposting aber ich musste gerade feststellen das es wohl an der Antenne
    gelegen haben muss, wenn nicht dann ist gerade so ein Moment in dem eigentlich
    alles funktioniert wie es soll. Hoffe dass es jetzt so bleibt!

    Mfg
    Matthias

  7. #22
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    was hast du gemacht mit der antenne?

  8. #23
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    67
    Gute Frage, die alte könnte wohl einen "Treffer" weg gehabt haben! Was ich auch
    noch feststellen musste, dass wenn ich die Rauschsperre ausschalte wird die Auswertung
    noch um ein weiteres besser, nur leider stört das Rauschen dann erheblich!

    Für das Rauschen müsste es wirklich eine möglichkeit geben...

    Mfg
    Matthias

  9. #24
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    67
    @ Status

    Ich hätte da noch eine Idee die du mal ausprobieren kannst. Und zwar drehst du an deinem
    Scanner die Rauschsperre genau aus dem Beriech heraus in dem es anfängt zu rauschen! Danach drehst du die Lautstärke am Scanner voll auf und regelst die Lautstärke dann von deinem Rechner aus!

    Also bei mir hat das auch wieder etwas geholfen die Auswertung zu verbessern, auch
    wenn leider noch nicht alles ankommt. Wie schon gesagt, am besten funktioniert es wenn
    die Rauschsperre ausgeschalten ist, aber dann geht einem das rauschen zu sehr auf die Nerven!

    Mfg
    Matthias

  10. #25
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    sag mal ... habt ihr ne GW oder ein Relais?
    Sorry wenn ich das jetzt irgendwo überlesen habeö
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #26
    Icon Gast
    hm auser du regelst das so so das der Funk nicht wiedergegeben wird sondern nur ausgewertet wird

  12. #27
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    67
    @ Icon

    Zitat Zitat von Icon
    hm auser du regelst das so so das der Funk nicht wiedergegeben wird sondern nur ausgewertet wird
    Ja schon, aber die hautsache ist ja gerade dass man dabei was hört!

    Mfg
    Matthias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •