Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Antennenweiche...Welche/Woher

  1. #1
    w00t Gast

    Antennenweiche...Welche/Woher

    Hey leute. Ich suche eine Antennenweiche(Y-Stecker), die ich an die ganz normale Autoradioantenne anschließen kann (vom twingo) und dann einmal einen Autoradiostecker und einen BNC-Stecker rauskriege, damit ich mit meiner Antenne mein Radio und meinen Scanner nutzen kann...
    Was genau brauch ich da, und wo kriege ich so etwas?

    MFG

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Ich denke mal das du sowas meinst:

    http://www.thiecom.de/pdc64-astatic-antennenweiche.html

  3. #3
    w00t Gast
    jo hab ich auch schon gesehen...dieser eckige stecker macht mir aber angst...passt der denn auch an meine antenne? geht der an jede antenne??hab doch keine ahnung ;)
    mfg


    edit: http://cgi.ebay.de/CB-Antennenweiche...QQcmdZViewItem

    würd sowas auch gehen oder würde da der frequenzbereich nicht passen?
    ich mein die radioantenne soll doch perfekt sein für 70-120Mhz oder so...

    da steht das is für cb ich hab nur kein plan was cb ist ;)
    mfg
    Geändert von w00t (21.07.2007 um 22:46 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    CB = Citizen Band (lizenzfreier Funk für jedermann, im FM-Bereich auch anmelde- und gebührenfrei, im AM-Bereich anmelde- und gebührenpflichtig)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von w00t
    würd sowas auch gehen oder würde da der frequenzbereich nicht passen? ich mein die radioantenne soll doch perfekt sein für 70-120Mhz oder so... mfg
    Also der von Thicom passt. Dort hast du einen Stecker zum Scanner in BNC Norm. Der zweite Kabelstrang geht zu deinem Autoradio. In der eckigen Box sind ein paar Filter (Spulen) drin und dort kommt auch die Antenne rein.

    Die Weiche von der ebucht kommt für dich nicht in betracht. Dafür gibt es mehrere Gründe: Der eine ist der Stecker, dieser ist zum Sender/Empfänger in PL-Norm. Ich vermute das dein "Scanner" einen BNC Anschluß besitzt. Dafür müßtest du dann wieder Adapter (die es gibt) benutzen. Der zweite Grund ist derjenige welcher, das die "Filter" darin auf 27 MHz abgestimmt sind.

    ich mein die radioantenne soll doch perfekt sein für 70-120Mhz oder so...
    Perfekt nicht. Aber 100 mal besser als die Gummiantenne im Auto!!!

  6. #6
    MaxTrac Gast
    Zitat Zitat von Pille112
    CB = Citizen Band (lizenzfreier Funk für jedermann, im FM-Bereich auch anmelde- und gebührenfrei, im AM-Bereich anmelde- und gebührenpflichtig)
    Das war mal, mit den Gebühren: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/1533.pdf

  7. #7
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ^^hab da leider nichts zum Thema Gebühren gefunden bzw. überlesen.
    Wieso istt da im unteren Teil eigentlich noch von der RegTP die Rede - ist da was "altes" mit reingerutscht???
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  8. #8
    w00t Gast
    hab mir jetzt die von thiecom bestellt...hoffe das klappt alles so wie es soll

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •