Noch ne Frage habe ich...
Sobald im Alamierungstext eine Leerzeichen kommt wird die Nachricht nicht weiter gegeben bzw. unterbrochen an die SMS...Im Poc wird die ganze Meldung angezeigt ??!!??
Noch ne Frage habe ich...
Sobald im Alamierungstext eine Leerzeichen kommt wird die Nachricht nicht weiter gegeben bzw. unterbrochen an die SMS...Im Poc wird die ganze Meldung angezeigt ??!!??
Also ich kenne das Programm nicht, das du benutzt, aber ich denke, das du fast das gleiche problem hast wie ich.
Ich hab bei mir einfach nur einen Webbrowser mit der entsprechenden URL zum SMS verschicken geöffnet. Ging soweit auch ganz gut, bis das erste Leerzeichen kam. Die mag der Browser nämlich nicht in der URL ;-)
Ich war dann aber zu faul mir da was zu basteln, und hab nur nen Fixtext reingeschrieben.
Kann sein, dass dein Programm AlarmSMS.exe damit auch ein Problem hat.
Ok dann mal ein anderer Versuch...
Habe hier im Forum gelesen das man das Problem löst in dem man den Alarmtext erst in eine Alarm.txt schreiben lässt. Das habe ich auch gemacht und der komplette Text steht nun in der Datei.
Jetzt stellt sich nur die Frage wie bekomme ich den Text aus der Datei in mein SMS-Programm !!!????
Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar...
ohne jetzt AlarmSMS.exe zu kennen probier mal folgende Batch:
So sollte es funktionieren.Code:@ECHO OFF set alarmric=%1 set text=%3 ECHO. D:\Programme\Alarm-SMS\AlarmSMS.exe -vFW -tm %alarmric% %text%
Gib ruhig Feedback, kriegen wir schon hin ;)
Hey danke für deinen Beitrag aber es passiert das selbe wie mit den anderen Batches auch .....sobald im Alarmtext das erste Leerzeichen kommt endet die Meldung.
Sprich die ganze Meldung lautet :
H123 Hilfeleistung Musterstrasse 123
dann endet die Nachricht nach H123
Ok ich habe die Lösung :
Man darf in der Batch das %3 nicht in " " setzen dann geht es
Nochmal riesen Dank an Slider "du bist der beste
Hallo ,
ich habe noch eine Frage .
Kann man eigentlich den Alias-Namen der jeweiligen RIC irgendwie in die SMS einfügen ?
2012-07-01 10:03:29.1220|DEBUG|AlarmPushTool|Perform Alarm(Code=1300002, Title=NEF-RIE-Einsatz, Text=0701043)
2012-07-01 10:03:31.1780|DEBUG|AlarmPushTool|POST to http://alarmnotificationservice.apps.../alarm/create/ returned {"operation": "0", "result": "ok"}
2012-07-01 10:03:31.1990|INFO|AlarmPushTool|Alarming took 2262ms.
2012-07-01 10:03:48.0680|DEBUG|AlarmPushTool|Perform Alarm(Code=1300002, Title=NEF-RIE-Einsatz, Text=Poselt)
2012-07-01 10:03:50.3560|DEBUG|AlarmPushTool|POST to http://alarmnotificationservice.apps.../alarm/create/ returned {"operation": "0", "result": "ok"}
2012-07-01 10:03:50.3760|INFO|AlarmPushTool|Alarming took 2496ms.
Wollt den ganzen Text haben was kann ich tun ? Kann mir einer helfen ?