Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Piep-Töne nach Weckruf

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Leidstelle:

    Wir haben in der letzten Zeit das Problem, (seit ca 1/2 Jahr) das bei der Probealarmierung (einmal im Monat) der Alarmumsetzter in unsere Alarmierung reinhaut d.H. wenn die Leitstelle unsere 5ton-Folge sendet wiederholt der AU zeitgleich eine andere 5ton-Folge und unse FME bzw. Sirene werden nicht ausgelöst. Ich muß dazu noch anmerken, der AU steht in unserem Ort. Komischerweise ist das wohl nur bei unserer Wehr, die anderen haben keine Probleme. Unsere Leitstelle hat dieses Problem noch nicht im Griff bekommen.

    Blinky

  2. #17
    RangerF Gast
    Wurde bei Euch irgendwas umgestellt?
    Bei einem "normalen" Alarm funktionierts?

    Gruss
    Jochen

  3. #18
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278

    Probleme mit Alarmumsetzer

    @Blinky

    Da gibts wohl zwei Lösungsansätze die mir in diesem Fall logisch erscheinen:

    1. Man überprüft die Programmierung des Alarmumsetzers
    (den AU so einstellen, daß er erst nach Trägerabfall oder 50 Sekunden auslöst)

    2. Das Alarmprogramm der Leitstelle muß neu zusammengestellt werden. Änderung der alarmierten Selektivrufe, evtl. Selektivrufe die über AU wiederholt werden am Schluß der Leitstellenalarmierung auslösen, Alarmpausen oder Wecktöne einfügen usw.


    Gruß - die LeiDstelle

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @RangerF

    Dies Problem besteht nur bei der Probealarmierung.
    Im Einsatzfall klappt die Alarmierung, da wir zuerst alarmiert werden (über FME), da wir eine Stützpunktwehr sind und anschließend im Bedarfsfall die anderen Wehren (über Sirene bzw. FME).

    @LeiDstelle
    Auf unseren Vorschlag, uns zuerst oder als letztes zu alarmieren bei Probealarm, hat die Leitstelle noch nicht reagiert.


    Blinky

  5. #20
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @FunkerVogt

    Hallo,

    ach mit dieser Schleife(als ZIP-File) hast Du ja meinen Kolgegen im NEF aus Mettmann aufgezeichnet(6-82-1). :-)

    Na wie gesagt wurde werden diese Pieptöne nach dem Weckruf als Rückmeldung für den Zentralisten(in Mettmann) signalieseirt das der AU die Schleife erkannt hat. Diese Technick würd nur von drei Städten in meinem Kreis verwendet:

    1. Die Leitstelle selber (Florian Mettmann) oder Florian Mettmann 6
    2. Mettmann 5
    3. Mettmann 9

    Da aber diese Schleife(6-82-1) NUR von Mettmann selber alamiert wird, wird dieser Piepton NACH dem Weckruf als Sprechaufforderung für die Durchsage genutzt. Also das heißt wenn diese Pieptöne kommen KANN direkt danach gesprochen werden. Dann wei der Dispo das die Nachricht auch von Anfang an aufgezeivhnet wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •