Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Funkmelder auf Freenet??

  1. #46
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362
    Gut, aber das ist auuf alle Fälle eher erlaubt als auf 168,075MHz.
    Und da die DLRG auch eine BOS ist. Ich weiß nur nich wie es generell mit Alarmierungen auf dem 2m BOS Band ausschaut.
    Marc..

  2. #47
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber meinst Du wirklich das Ihr euch einen
    Kanal einfach mal so aussuchen könnt ? Ob nun Kanal 26, 27 oder irgendetwas
    dazwischen ist doch völlig wurscht.

    Macht es lieber auf dem offiziellem Wege! Ihr wollt so vielleicht ein bischen Geld
    sparen, aber was danach auf euch zukommen könnte wäre sicherlich viel teurer
    als die FME's neu bequarzen und abgleichen zu lassen.
    Gruss Flo

  3. #48
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362
    Also aussuchen will ich mir schon mal gar nix.
    Sonst wär ich ja auch schon dabei irgendwas zu machen, und würde hier nicht fragen.
    Dann verstehe du mich bitte nicht falsch, mal angenommen wir haben ein Fug9c.
    Mhhh. Denn komm ich ganz legal auf den Kanal 27. Richtig! (Da die DLRG ja ne BOS ist und auch Funker hat).
    Die Frage ist nur, ob auf den Kanälen "nur" normaler Sprechfunk abgewickelt werden darf oder ob es auch erlaubt (genehmigt, was auch immer,...) ist 5 Töne zu schicken.
    Das was passiert wenn,....... das ist mir auch klar.
    Wie gesagt sonst würde ich ja nicht um Rat fragen.
    Marc...

    Langsam glaube ich es ist wirklich besser das Geld zu investieren..... seufz

  4. #49
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich glaube es auch, das es einfacher schneller und besser ist, die Melder auf DLRG zu betreiben....

    Grüße
    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Samsonkiller
    Dann verstehe du mich bitte nicht falsch, mal angenommen wir haben ein Fug9c.
    Mhhh. Denn komm ich ganz legal auf den Kanal 27. Richtig! (Da die DLRG ja ne BOS ist und auch Funker hat).
    Servus!

    Jetzt muss ich mich auch mal kurz melden.
    Nur, weil das FuG9c (fast) alle möglichen in Deutschland verwendeten 2m-Kanäle schalten kann, heisst nicht, dass ihr diese einfach benutzen dürft.
    Jeder Kanal, den ihr verwenden wollt, benötigt eine Frequenzzuteilung. Wenn ihr die nicht habt ist jegliches Senden und Empfangen auf diesem Kanal verboten, egal ob Sprechfunk, Alarmierung oder (relativ selten) Funkzubringer darauf läuft/laufen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #51
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Danke Alex,

    in etwa wollte ich soetwas auch schreiben.

    @ Samsonkiller

    Nun stell Dir mal vor jeder "sucht sich mal so einfach einen Kanal aus", was
    meinst Du was hier los wäre.

    Kauft euch die Quarze für eure Melder und lötet sie ein und lasst die Melder
    abgleichen! Ihr werdet 100%ig billiger davon kommen als mit so einer illegalen
    Lösung. Oder ihr fragt ganz offiziell nach ob Ihr das dürft. Die Antwort kenne
    ich aber sicherlich schon.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  7. #52
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362
    Bevor ich hier das Fass noch zum überlaufen bringe.....

    Hat jemand Memos/Jokers im passenden 2m Bereich liegen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •