ja würd mich aucgh mal interresieren, ausserdem braucht ihr ned über die Polizisten herziehen die haben ihre arbeit getan, und ja ausserdem geht es ja um den FME und ned um die qualifikation der Polizisten....
Mfg Rapper 112
ja würd mich aucgh mal interresieren, ausserdem braucht ihr ned über die Polizisten herziehen die haben ihre arbeit getan, und ja ausserdem geht es ja um den FME und ned um die qualifikation der Polizisten....
Mfg Rapper 112
Das fragst du jetzt nicht im ernst?Zitat von huhu
Spritzenmänner ?
Funkwecker?
Merkst du was ?
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Also erstaml zur bezeichnung Funkwecker... Bei uns im Landkreis in Bayern ist die sehr geläufig und wesentlich verbreiteter als Piepser, Melder, Funkmelder, Funkmeldeempfänger. Wir sagen eigentlich nur Funkwecker, für mich also ganz normal...
So viel dazu. ;-)
Ich denke man kann die Lage nicht beurteilen, wenn das Gerätehaus zu weit weg ist ist es natürlich sträflicher Leichtsinn, aber wenn das Gerätehaus in der Nähe ist oder man eine Sonderfunktion ausübt (KBM, KBI, KBR, UG-ÖEL, ö.ä.) dann kanns natürlich Sinn machen den Melder immer dabei zu haben.
Oder der betreffende Kammerad war schon im Schwimmbad als er gemerkt hat das er den Melder noch dabei hat. Oft hab ich meinen auch wo dabei wo's eigentlich zu weit ist aber ich vergess ihr oft einfach am Gürtel. Am Morgen hin und am Abend ab...
Trotzdem find ich es dreist etwas zu klauen wo schon Feuerwehr drauf steht...
Naja, vielleicht taucht er ja wieder auf.
Schönen Abend,
Gruß Stefan
@ Feuerwehrfunk:
Wenn man fragen darf wo kommst du her (aus Bayern ja ich auch und wo genau )mfg
Ja, der Begriff Funkwecker oder auch nur Wecker ist halt Bayerntypisch. Melder oder FME ist mir persönlich auch sympathischer.
Genau richtig bei uns sind 2 Begriffe für den offiziel genannten Funkmeldeempfänger in Gebrauch:
zum 1. Pipser
zum 2. Funkwecker
und noch der letzte Bibersen;)
Mfg Rapper 112
Wer glaubt, dass die Presse die polizeilichen Meldungen zu 100 % wörtlich übernimmt, glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet!Zitat von überhose
Trotzdem liest sich dieser Bericht so als hätte Horst Schlemmer ihn geschrieben ... weiste BescheidZitat von Poli
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Es zeigt sich wieder, dass Bayern einfach rockt :-)
und jeder in Bayern weiß, dass Oberfranken die Elite von Bayern ist :P
ach Rapper112 und Feuerwehrfunk wo seid ihr her ?!?
Okay, stimmt. Er hätte den Melder wegsperren oder abgeben können.
Klar ist es dreist überhaupt etwas zu klauen, aber wenn ein "Normalbürger" ein Handy klaut, dann vielleicht um es selber zu benutzen, oder an einen Freund/Benkannten zu verkaufen.
Aber wer klaut einen FME? Ich denke es sollte klar sein das dieser nicht so einfach zu verscherbeln ist...
Gut vielleicht war es das einzige was zu finden war...
Gruß Stefan
PS: Bin aus dem schönen Landkreis Ebersberg, ihr?
Ahhh... schäm dich... Da zerstört mit doch ein Polizist mein Weltbild...Zitat von Poli
Das mit dem Zitronenfalter hättest ruhig weglassen können ;)
MfG Fabsi
P.S.: Wiso soll son FME nicht schnell verkauft sein? 3 Tages Auktion bei e-lektronikklau und wech isser... und je nach Modell auch noch für ne menge Kohle ^^
Ist doch klar: Wer weiß, was es ist, wird ihn mitnehmen, um demnächst über das Aktuellste informiert zu sein oder ihn zu verkaufen - wieso soll der nicht leicht los zu bekommen sein? ebay! Notfalls mit flaschem Artikelstandort und fertig ist der Lack. Auch erst ein paar Monate vor dem Verkauf warten!Zitat von Feuerwehrfunk
Und wer nicht weiß, was es ist: Was man hat, hat man - erstmal mitnehmen und dann erkundigen, was es ist (Internet). Kann ja ein modernes Handy oder sonst was sein - wegschmeißen kann man es immer noch!
Sorry, aber da warst du wohl etwas zu naiv :-). Bei allem Pech des Besitzers: Ich wiederhole mich gern - ein so wertvolles Gerät lässt man nicht unbeaufsichtigt (oder hörst du den im Wasser - ich bin zum Großteil im Wasser, wenn ich im Bad bin?) - ich würde auch nie mein Handy dort liegen lassen! Ihr etwa?
Ich denke, damit ist das Thema zur Genüge durchgekaut! Und Augen auf bei ebay!
MfG
Max
Zitat von überhose
Moinsen Überhose!
Dann habt ihr eine verdammt gute Presse in Eurem Bereich! Bei uns ist es schon häufiger vorgekommen, dass die Pressemeldungen, aus welchen Gründen auch immer, durch die örtlichen Printmedien umgeschrieben wurde. Dass hatte dann natürlich zur Folge, dass sich Bürger, die sich in dem geschilderten Sachverhalt wiedererkannten, bei der Polizei beschwerten.
Aber das ist eigentlich ja ein anderes Thema!
Zu diesem Thread:
Ich sollte mir als FME-Träger schon überlegen, zu welcher Gelegenheit ich das Teil mitnehme oder ob ich es lieber an einem sicheren Ort zurücklasse.
Ich persönlich nehme meinen Melder eigentlich auch überall mit hin, sobald ich die Haustüre verlasse kommt der Melder mit.Zitat von Leitstelle V
Da ich ins nächste Freibad ein klein wenig habe, bleibt der Melder im Auto da es dann eh egal ist, und ins Freibad wird dann eben ausserhalb der Bereitschaftszeit gegangen.
Gibts für die Rettungsrambos nicht schon wasserdichte FMEs mit denen man auch schwimmen kann? ;-) Dann wär das Problem schnell gelöst.