Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Feuerwehraufkleber am Fahrzeug

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    Feuerwehraufkleber am Fahrzeug

    Hey Leute.

    Mich würde mal ganz einfach interessieren, was Ihr so für Feuerwehraufkleber am Fahrzeug habt. Können auch welche vom RD, THW, usw. sein ...

    Hier stell ich mal meine vor:

    Der ist an der Frontscheibe Links in der Ecke in klein...




    So, und dieser ist auf der Heckscheibe Links in der Ecke, etwas größer... (den hab ich einbisschen abgeändert... ;) )





    Vieleicht habt Ihr auch paar außergwöhnliche auf euerm Fahrzeug... ;)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Deine Heckscheibe trägt sicher viel zum guten Verhältnis von blau und rot bei. Bei mir ist der einfache Schriftzug "Feuerwehr" oben auf Front- und Heckscheibe. So die Organisationszugehörigkeit anzuzeigen, find ich in Ordnung. Manche Schriftzüge sind aber einfach nur lächerlich, z.B. "Fühl dich sicher - schlafe mit einem Feuerwehrmann", "Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus" oder "Meiner ist 20m lang". Solch Schwachsinn trägt auch nicht gerade zu einem angemessenen Ansehen der Hilfsorganisation in der Öffentlichkeit bei.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von überhose
    Deine Heckscheibe trägt sicher viel zum guten Verhältnis von blau und rot bei.
    Ja, ist richtig.

    Wir haben mit denen auch immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und sie stellen sich immer ganz "GROß" dar...

    Aber weiter hinaus will ich jetzt nicht gehen....

    --------------------------------------------

    Hast du einen Normalen Schriftzug "Feuerwehr" oder mit Ort?

    Also mit Ort sieht immer so...naja aus.... ;)

  4. #4
    Zug2 Gast
    Zitat Zitat von überhose
    Deine Heckscheibe trägt sicher viel zum guten Verhältnis von blau und rot bei. Bei mir ist der einfache Schriftzug "Feuerwehr" oben auf Front- und Heckscheibe. So die Organisationszugehörigkeit anzuzeigen, find ich in Ordnung. Manche Schriftzüge sind aber einfach nur lächerlich, z.B. "Fühl dich sicher - schlafe mit einem Feuerwehrmann", "Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus" oder "Meiner ist 20m lang". Solch Schwachsinn trägt auch nicht gerade zu einem angemessenen Ansehen der Hilfsorganisation in der Öffentlichkeit bei.

    ich habe leider noch keinen aufkleber am auto das wird sich aber noch endern ich finde die die du hir beschreibst richtig gut denn man kann das auch mit humor sehen !!!

    mfg r.......

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Also ich habe auf der Heckscheibe den rechteckigen "Retten-Löschen-Bergen-Schützen", den es aber mittlerweile anscheinend nicht mehr zu kaufen gibt (sondern nur noch "schnell-kompetent-zuverlässig", aber den find ich total scheiße...).

    Vorne links habe ich den kleinen Runden mit dem Feuerwehr-Signet drauf in der Frontscheibe kleben...

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Holger2784
    Hast du einen Normalen Schriftzug "Feuerwehr" oder mit Ort?
    Nur den Schriftzug. Hinten gelbe Buchstaben auf rotem Grund, vorne gelbe Buchstaben auf durchsichtigem Grund. Evtl. kommt demnächst noch ein kleiner mit unserer Internetadresse auf den Kofferraum.

    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Also ich habe auf der Heckscheibe den rechteckigen "Retten-Löschen-Bergen-Schützen", den es aber mittlerweile anscheinend nicht mehr zu kaufen gibt
    Den hier: http://www.feuerwehrdiscount.de/aufk..._artperpage=50 ?

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Ja genau den

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    ich hab den hier drauf:



    ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    ich hab vorne einen runden mit dem Emblem Retten-löschen-bergen-schützen, und hinten einen mit dem wappen meiner FF.

    @Löschi: :-)
    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von überhose
    "Fühl dich sicher - schlafe mit einem Feuerwehrmann",
    Wollte meine Frau unbedingt für die alte Schlafzimmertür...

    Ansonsten einen selbstgemachten mit Ortsnamen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #11
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146
    Ich weis nicht ob ihr diese Sponsorenaufkleber kennt die man oben an der Windschutzscheibe oder Heckscheibe hinklebt wo dann z. B. Mercedes Benz oder sowas draufsteht! Wir haben bei einen Bekannten in der Druckerei uns welche gemacht wo die Domain der Feuerwehrseite draufsteht, ich muss sagen schaut nich schlecht aus!
    Gruß
    Flo

  12. #12
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Ich hab nur son Plastikschildchen vom DFV unterm Rückspiegel Spiegel klemmen.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  13. #13
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Max K.
    Ich hab nur son Plastikschildchen vom DFV unterm Rückspiegel Spiegel klemmen.
    Wie uncool
    Die gehen ja garnicht ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #14
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Insider wissen was gemeint ist, das reicht mir ;)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  15. #15
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Wozu dienen diese Aufkleber?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •