Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Feuerwehraufkleber am Fahrzeug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wozu dienen diese Aufkleber?

Zitat Zitat von Anton
    Wozu dienen diese Aufkleber?
    Ganz einfach! Andere haben einen Aufkleber von Ihrem Segelverein, andere einen vom ADAC oder ACE.

Und WIR haben nunmal einen Aufkleber von unserem "Hobby" im oder auf dem Auto kleben.

Ich verstehe die Frage nicht so wirklich!

Jetzt komm auch bitte keiner mit der Aussage: Angeber, Prolet, Verpflichtung zur Hilfe, usw.

Immerhin steht da ja nur womit ich meine Freizeit so verbringe.

So ist das nunmal.

Zitat Zitat von ZERO-G
    Ganz einfach! Andere haben einen Aufkleber von Ihrem Segelverein, andere einen vom ADAC oder ACE.

Und WIR haben nunmal einen Aufkleber von unserem "Hobby" im oder auf dem Auto kleben.
    es gibt ja auch Städte wo die Politessen bei den Ortsansässigen Angehörigen einer Hiorg mal die augen zudrücken wenn man in der etwas näheren Kurzparkzone parkt ;)

ich hab das Wappen unserer Feuerwehr vorne Links in der Frontscheibe kleben! Vor ein paar Jahren wurden dafür extra Aufkleber für die Scheibe erstellt!

FiRe-1987 Gast
    ich habe auf der heckscheibe unten links "FEUERWEHR" (weis auf rotem grund)
    und an der frontescheibe, fahrerseite unten, den runden mit dem Feuerwehrzeichen, also das mit den 4 aufgaben retten bergen löschen schützen.... und dieses schild vom DFV hängt auch unter meinem Innenspiegel....

@ Sound Driver; einfach ne Kelle aufs Armaturenbrett legen.

Zitat Zitat von sound_driver_32
    es gibt ja auch Städte wo die Politessen bei den Ortsansässigen Angehörigen einer Hiorg mal die augen zudrücken wenn man in der etwas näheren Kurzparkzone parkt ;)
    Bei uns wurden für entsprechend "gefährdete" Kameraden, die häufig mit dem PKW am Gerätehaus im Halteverbot stehen, diese "DFV-Plastikschildchen" gekauft. Diese wurden in Absprache mit unserem Ordnugnsamt noch mit einem besonderen Kennzeichnungsmerkmal versehen, da Kameraden aus anderen Orten gerne die Straße an dem betreffenden Gerätehaus zum Billigparken während des Einkaufs nutzten. Nun parkt nur frei, wer auch darf.
    Man kann sich also nicht überall auf irgendeine Wirkung dieser Kennzeichnungen verlassen...

Verlassen kann man sich nicht aber wenns funktioniert... :-)

Zitat Zitat von überhose
    Man kann sich also nicht überall auf irgendeine Wirkung dieser Kennzeichnungen verlassen...
    Dann würd ich sagen: Hella FWL-LED hinter die Windschutzscheibe und Movia-D aus Dach... dann sagen die Politessen bestimmt auch nichts mehr :D

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard
    dann sagen die Politessen bestimmt auch nichts mehr :D
    Nö, die nicht...

Zitat Zitat von überhose
    Nö, die nicht...
    ... aber es könnte sein, dass die dann andere Leute holen, die dann was sagen... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer