Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Baujahrbestimmung von BOS-Geräten, aber wie???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656

    Baujahrbestimmung von BOS-Geräten, aber wie???

    Hallo!

    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und die Daten hier aus dem Forum zusammengetragen. Rausgekommen ist eine Liste zur Baujahrbestimmung von Motorola, Swissphone und Bosch.

    Allerdings ist die Liste noch nicht vollständig:

    Wer hat Informationen zu den alten Seriennummern von Bosch? Die, die mit Buchstaben beginnen. Wie läßt sich daraus das Baujahr bestimmen?

    Wie sieht es mit den Seriennummern anderer Hersteller aus? Telefunken, SEL, AEG, EADS, ... ? Hat da jemand von Euch was?

    Hatte Swissphone früher andere Seriennummer? Habe hier zwei RE 229 mit den Nummern "126.6075" und "D 236.77963". Die passen weder in das Swissphone "C" - Raster, noch in das Bosch Raster (FME 86).

    Dann habe ich hier noch diverse Bosch Geräte liegen, die von den Zahlen her auch nicht passen. Bsp. ein FuG 8b mit der Nummer 827.5555. Von wann stammen denn diese Geräte? Ich tippe, auf irgendwas in den 70ern, aber wann? die 80, 60, 40 Regel lässt sich ja hier nicht anwenden, aber 20 abziehen ginge. Wäre das dann Juli 78 ???

    Zum einen würde ich gerne meine Liste weiter vervollständigen, zum anderen aber auch das Infoblatt erweitern.

    Vielleicht wäre das dann auch was für die Download-Seite auf funkmeldesystem.de...?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •