Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Status Meldungen von anderem Kanal?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59

    Status Meldungen von anderem Kanal?

    Hi zusammen,
    seit ein paar tagen habe wir im Gerätehaus FMS32Pro laufen. Er erfasst eigentlich alle Status Meldungen, Komischerweise tauchen da ein haufen vom RD auf dem FW Kanal auf. Kann es sein das die ILS die Quittungen auch auf dem FW Kanal aussendet? Oder kann es sein das bei uns etwas nicht richtig konfiguriert ist?

    Was auch ab und zu auftaucht, da schleifen falsch dekodiert werden 18123 anstelle von 28123 .
    Was kann man hiergegen tun?
    Danke schon mal.

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Das mit den Schleifen könnte evtl. mit Überreichweiten zusammenhängen. Ich persönlich empfange teilweise auch 5Tonfolgen von anderen Leitstellen auf unserem FW Kanal. Ich selbst bin auch kein Technikgenie aber ich würde fast sagen das es unmöglich ist die quittungen auf einen anderen Kanal zusenden als wie wo sich das Fahrzeug befindet.

  3. #3
    -nihil- Gast
    das ist nicht unüblich! bei uns im kreis laufen alarmierungen des rd auf dem feuerwehrkanal und bis letztens sogar kompletter funk + status auf demselben. dann wurde alles umgestellt. nur noch alarmierung auf dem FW kanal.

    du musst nur wissen welche schleifen er beachten soll ansonsten einfach alles andere filtern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •