Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Leute das nervt - Teil 2

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565

    Leute das nervt - Teil 2

    Den Thread "Leute das nervt" gleich zu schließen finde ich nicht gut und es zeigt, meiner Meinung nach, auch das es in diesem Forum so einige Zeitgenossen gibt für die Anstand und Höflichkeit ein Fremdwort sind.

    Wenn ein Moderator schon zu solchen Mitteln, wie Schließung aus Gründen der "Nichtbeherschbarkeit", greifen muss läuft hier etwas gewaltig aus dem Ruder oder es findet ein Austausch von Informationen unter den Mod's nicht in ausreichendem Maße statt. Denn sonst kann ich es mir nicht erklären wie es zu solchen Maßnahmen kommen konnte, zumal es einigen Moderatoren mitgeteilt wurde welche Vorfälle bzw. Drohungen oder beleidigende Postings es bereits gegeben hat.

    Daher sollte eigentlich nicht die Schließung eines Threads sondern die Sperrung des Nicks der Verursacher das Mittel der ersten Wahl sein.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ist denn schon Sommerpause ?
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo Carsten ;-),

    mhm... ich habe den geschlossenen Thread über eine Woche lang verfolgt.. jeden Tag neue Sticheleien..

    Von der verbalen Form mal ganz abgesehen, enthielt das Thema vielleicht 2 Antworten zur eigentlichen Ursprungsfrage.
    Außerdem steht ja auch drinne, das der Thread vorübergehend erstmal geschlossen ist.. finde also die Gemüter sollten sich erstmal wieder ein wenig beruhigen.

    Wenn man sowas nicht schließt, welchen Thread sonst !?

    Gruß

    ~Z L ~
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    @ Pille112
    Und sowas wie du machst nervt auch.
    Wenn ein Mod/Admin ein Thread schließt hat das seinen Grund.
    Und es gibt genug Foren die das Wiedereröffnen eines geschlossenen Threads mit Schreib/Lesesperre oder gar mit Ausschluß aus dem Forum ahnden.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Ich hatte ja schon gesagt welche Mittel da zur Verfügung gestanden hätten.
    Und mal ganz ehrlich - auf solche Zeitgenossen wie den Verursacher dieses Disasters kann ich zumindest sehr gut verzichten.

    Nicht schön finde ich das, da die Thematik "Leute das nervt" ja augenscheinlich eine nicht unerhebliche Daseinsberechtigung hatte, die den "normalen" Forumsmitgliedern hierdurch entzogen wurde - wenn auch nur zeitweise!?!?!?

    Ich habe aber auch so gar kein Mitleid mit dem Verursacher/Aggressor, welcher nun auf die Tränendrüse drückt und hier rumheult.
    Manchmal ist es eben doch ratsam vor der Benutzung der Tastatur, sein Hirn (so es dann vorhanden) einzuschalten.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    @ Alex22:
    Sorry, wenn Du meine Meinung nicht hören/lesen willst kannst Du es doch einfach überspringen.

    Ich sehe meinen Thread als konstruktive Kritik an, die jeder hier auch auch vertragen sollte.

    Wenn man mich und meine Beiträge hier nicht mehr sehen und haben möchte braucht es mir Daniel nur zu sagen und weg bin ich.

    Ansonsten sehe ich ein Forum als Platz zur freien Meinungsäußerung und zu Austausch von Informationen an, wovon ich auch in vollem Umfang Gebrauch machen werde.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Ich sehe das so wie Alex.
    Man muss nicht immer wieder von vorne mit dem gleichen Thema anfangen. Das gilt für alle User aber in diesem Fall für dich Pille112. Der betreffende User wurde gesperrt, die Sache ist damit gegessen.

    Ich werde diesen Thread nicht schließen, sonder darauf hoffen, dass jetzt gut ist. Man kann sich auch mal zusammenreißen. Denn das ständige Wiedereröffnen von geschlossen Threads nervt langsam auch.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #8
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Das alle Regeln für alle gelten ist mir schon vollkommen klar, Etienne.
    Ich denke mal, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, welche immer wieder auf dem selben Thema mit der gleichen Art und Weise "rumreiten".
    Auch mit eurer Vorgehensweise gegen den besagten User bin ich voll und ganz einverstanden, wie Dir sicher schon aus meinen PN's zu Dir bekannt sein dürfte.

    Zum Abschluß habe ich noch eine Frage: Wann habe ich welche Threads ständig wiedereröffnet??? - was Dich ja so langsam auch nervt.

    Kritik an meinen Postings und/oder an meiner Person greife ich dann auch gerne auf - so sie dann auch gerechtfertigt ist - was ich in diesem Fall allerdings nicht erkennen kann.

    So, für mich ist's nun wieder gut und die Sache ist gegessen.

    PS: ...sollte weiterer Klärungsbedarf für Moderatoren bestehen so stehe ich natürlich gerne über andere Kommunikationswege (PN, e-Mail, Yahoo-Messenger, icq und notfalls auch Telefon) zur Verfügung.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Pille112
    Zum Abschluß habe ich noch eine Frage: Wann habe ich welche Threads ständig wiedereröffnet??? - was Dich ja so langsam auch nervt.
    Ich denke doch mal, dass Etienne das wohl eher allgemeiner gemeint hat...

    Hatte sich in der letzten Zeit doch sehr gehäuft, dass Themen aus gutem Grund geschlossen wurden und dann fast direkt wieder eröffnet wurden...

    MfG Fabsi

  10. #10
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Ich denke doch mal, dass Etienne das wohl eher allgemeiner gemeint hat...
    ...wenn dem so ist, habe ich es falsch verstanden.

    Hatte sich in der letzten Zeit doch sehr gehäuft, dass Themen aus gutem Grund geschlossen wurden und dann fast direkt wieder eröffnet wurden...
    Wenn Themen aus gutem Grund geschlossen werden bin ich bestimmt einer der letzten die das nicht akzeptieren würden.

    Ich hatte den Thread "Leute das nervt" allerdings mehr so in wie "EBAY : Gesammelte Werke !! Bitte hier ergänzen !" oder auch "Best of Leitstellen Germany" gesehen wo man sich mal über das eine oder andere auslassen kann, was einem auf die Nerven geht.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  11. #11
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hi,

    ich habe es sehr bedauert, dass der Thread geschlossen wurde, bevor ich noch einmal meine Meinung äußern konnte - aber dazu hab ich ja jetzt hier die Möglichkeit, auch wenn das gar nicht mehr gewünscht wird, aber das muss jetzt noch raus. BTW war es natürlich richtig, den Thread zu schließen (ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum und hätte schon viel eher eingegriffen).

    Der Thread wurde erst hässlich, als ohne_milch sich entschuldigte. Anstatt das zu würdigen und zu sagen "OK, abgehakt, weiter im Programm" wurde derbe auf ihm herumgehackt (bezüglich seines Schulabschlusses, Beiträge in anderen Foren etc.). Es wäre also besser für ihn gewesen, sich gar nicht zu melden. Aber ist seine Reaktion nicht höher einzustufen, als zu schweigen (bitte jetzt nicht das alte Sprichwort mit Silber und Gold anbringen)?

    Wie hättet ihr euch an seiner Stelle in dem Moment gefühlt? Das Einzige, was er schon an dieser Stelle nur noch tun konnte, war, sich einen neuen Foren-Account zuzulegen, da von da an schon sein Ruf zerstört wurde. Daraufhin hat er dann halt noch einmal richtig Feuer gegeben und nach seiner Schilderung auch absichtlich in Form vulgärer Ausdrücke gegen die Forenregeln verstoßen. Im Prinzip hat er ja Recht - EUER* Verhalten war große Grütze, nicht seins (bis auf die vulgären Ausdrücke).

    Zitat Zitat von ohne_milch
    [...] man kann mit euch nicht reden was solls. [...] ich wollte nur mal mit euch vernünftig reden. anscheinend geht das nicht. is mir jetzt auch egal, is nur schade. [...] ist euch das nicht peinlich? man versucht mit euch zu reden, man entschuldigt sich, man gesteht sein fehler ein und dann son scheiß. [...]
    Damit hat er einfach mal nur Recht. Das war Mobbing eurerseits*.

    Danach wurde es - natürlich - nicht besser. Es wurde sogar sein Profil von einer externen Seite veröffentlicht und dieses auseinander gepflückt, woran auch du als Super-Moderator, Etienne, dich beiteiligt hast, was ich erst recht nicht in Ordnung finde. An dieser Stelle hätte der Thread längst geschlossen sein müssen. Zumal trotz der Namensgleichheit nicht einmal sicher ist, dass es auch sein Profil ist, um welches es da ging - wenn es auch zu 99% anzunehmen ist.

    Ein weiteres interessantes Zitat ist folgendes:

    Zitat Zitat von ohne_milch
    [...] viel spass noch bei anderen noobs ärgern.
    Genau das ist passiert. Ich glaube, es ist ein zunehmendes Problem, dass Neulinge in diesem Forum von vornherein mit Vorurteilen belegt und abgestempelt werden. In einem anderen Thread wurde, nachdem ohne_milch Etwas eingesehen hat, mit "...ah, endlich - erleuchtete Newbie's ;-)" geantwortet. Sicherlich war das, durch das Smiley verdeutlicht, spaßig gemeint, trotzdem war etwas Ernstes dabei und ohne_milch, das scheint seinem Temperament geschuldet zu sein, ist natürlich darauf angesprungen. Daraufhin ging schon da eine gewisse Hetzjagd los, einige der beteiligten Leute waren auch im Vorgänger dieses Threads beteiligt, was auch die Ausartung in diesem erklären könnte.

    Bei dieser Gelegenheit sollte man wieder mal überdenken, inwiefern es sinnvoll ist, die geschriebenen Beiträge jedes Mitglieds und seinen Status (Newbie, Junior Member etc.) anzuzeigen. Letzteren würde ich ganz weglassen, bei der Anzahl der Beiträge wären Angaben wie "unter 100, über 500 etc." sicherlich ausreichend (insofern mit der Foren-Software vereinbar).

    Fazit: ohne_milch hat in meinen Augen die in gewissem Maße positive Eigenschaft, zu sagen, was er denkt und sich immer zu rechtfertigen - wenn auch manchmal mit den falschen Worten. Dass es jedoch zu so einem Eklat kam, ist in meinen Augen nicht seine Schuld, Begründungen kamen soeben genügend. Sich einen neuen Account zuzulegen (ich denke das hat er getan, auch wenn er Gegenteiliges behauptet, aber hätte er das zugegeben, wären schon sicherlich längst wieder Einige auf der Jagd, um ihn ausfindig zu machen) war das einzig Richtige, was er tun konnte.

    Warum schreibe ich das? Auch ich möchte meine Meinung loswerden, da ich nichts mehr als Ungerechtigkeit hasse. Und in meinen Augen wurde ihm Ungerechtes getan. Er sollte nicht als Sündenbock dastehen.

    * = Nicht alle Foren-Mitglieder sind gemeint, sondern die, die sich angesprochen fühlen.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #12
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Pille112

    Ich hatte den Thread "Leute das nervt" allerdings mehr so in wie "EBAY : Gesammelte Werke !! Bitte hier ergänzen !" oder auch "Best of Leitstellen Germany" gesehen wo man sich mal über das eine oder andere auslassen kann, was einem auf die Nerven geht.

    das war mein plan
    einfach einen thread in dem man seinen frust ablassen kann.
    von hexenverfolgung war nie die rede
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  13. #13
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...dann hatte ich es also doch richtig gedeutet, akkonsaarland.

    @ Leitstelle V:
    Noble Geste - wirklich, ich akzeptiere Deine Meinung auch wenn ich sie nicht, oder besser gesagt, weitestgehend nicht teile.

    Wahrscheinlich sind Dir die Drohungen und Beleidigungen entgangen die der besagte User u.a. auch über PN einigen Forummitgliedern gegenüber zum ausdruck gebracht hat, dieses lasse ich mir jedenfalls nicht bieten, und auch das danach erst die "derben Sprüche" losgegangen sind.

    Was Deine Ansicht über: "...ah, endlich - erleuchtete Newbie's ;-)" angeht, so war es auch mit ;-) gemeint und ich denke das ich hier gerade "Newbies" oftmals unter die Arme greife und versuche ihnen bei ihren Problemen zu helfen => siehe auch meine anderen Postings an andere Newbies.

    Vielleicht überdenkst Du ja nochmal den ein oder anderen Punkt deiner Vorwürfe gegen die "anderen" Forummitglieder.

    JA - ich fühlte mich angesprochen!
    Geändert von Pille112 (13.07.2007 um 01:28 Uhr)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  14. #14
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Pille112
    [...] Ich hatte den Thread "Leute das nervt" allerdings mehr so in wie "EBAY : Gesammelte Werke !! Bitte hier ergänzen !" oder auch "Best of Leitstellen Germany" gesehen wo man sich mal über das eine oder andere auslassen kann, was einem auf die Nerven geht.
    Ich fand den Thread ziemlich sinnlos. Es war vorprogrammiert, dass es dort zu Streit kommt. Und zum Großteil ging es doch schon wieder um das abgekaute Thema Codeateien. Also ich hatte noch nie so viele Anfragen bezüglich 5-Ton-Folgen und RICs, dass ich es hätte öffentlich machen müssen (ich sehe auch keine Veranlassung, soetwas überhaupt zu tun). Und sollte es einmal dazu kommen, nutze ich meine Signatur und schreibe "Ich besitze keine 5-Ton-/RIC-Codierungen. Entsprechende Anfragen werden nicht beantwortet!" hinein. Was sonst noch nervt (mir fällt eigentlich nichts anderes ein), kann ich den entsprechenden Personen und notfalls einem Moderator mitteilen.
    Ansonsten bietet so ein "Frust-ablassen-Thread" in meinen Augen nur Raum für Aggressionen und ist Spielwiese für Trolle und Moralapostel, welche vielleicht erst durch das Verbot der Veröffentlichung von Codeateien auf Funkmeldesystem.de zu solchen geworden sind...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Carsten

    Zitat Zitat von Fabpicard
    Ich denke doch mal, dass Etienne das wohl eher allgemeiner gemeint hat...
    Zitat Zitat von Pille112
    ...wenn dem so ist, habe ich es falsch verstanden.
    So war es gemeint. Allgemein und nicht persönlich gegen dich. Also nicht falsch verstehen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •