Ich frage mich gerade ob es überhaupt erlaubt ist den Dienstplan öffentlich zu stellen? Immerhin ist es ja ein Dokument welches bei uns nichtmal kopiert werden darf.
Ich frage mich gerade ob es überhaupt erlaubt ist den Dienstplan öffentlich zu stellen? Immerhin ist es ja ein Dokument welches bei uns nichtmal kopiert werden darf.
Auktion genau lesen:Zitat von Bergwacht9902
thiloZitat von ebay-Auktion
Ich vermute mal, Du bist bei der GSG9?Zitat von Bergwacht9902
Meiner Meinung nach mag dies bei personenbezogenen oder entsprechend gekennzeichneten (Nur für den internen Dienstgebrauch) Dokumenten durchaus zutreffend sein. Von einem generellen Veröffentlichungsverbot - auch im Rahmen der dienstlichen Schweigepflicht- habe ich jedoch nichts gehört. Immerhin leben viele FF's davon, ihren Dienstplan im Internet oder im Schaukasten zu veröffentlichen und den ein oder anderen Interessenten damit zu motivieren, einfach mal beim nächsten Übungsabend vorbei zu schauen.
Zur ursprünglichen Diskussion zurück: Bei diesem Thema kommen mir dermassen die Tränen, dass ich komplette Tanklöschfahrzeuge damit befüllen könnte. Ich kenne keinen BF-Kollegen, der sich bei einer derartigen Änderung im Schichtsystem sich Sorgen um seine familiären Verhältnisse macht. Eher um die weitere Durchführbarkeit seiner gut bezahlten und selten genehmigten Nebentätigkeiten. Derartiges Gejammere geht mir daher - ich bedauere meine drastische Ausdruckweise - am Arsch vorbei.
C-Elfe
Du vergleichst Äpfel mit Stroh....
Es geht hier nicht um eine FF wo die Dienste drinnen stehen, sondern wenn ich richtig sehe um einen Dienstplan mit Namen oder Personalnummer (beziehe ich das mal auf die mir hier bekannten Dienstpläne der BF)!
Wann Dienst bei ner FF ist kann auch jeder wissen. Aber es geht eigentlich niemanden was an wann wie lange wo ich bei der BF im Monat Dienst habe....
Vor allem würde mich interessieren wen sowas interessiert, außer die eigene Familie!?
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Hallo Leute,
um zu dem Thema auch was beitragen zu können: Hier mal ein Schichtplan wie er bei der BF München Anwendung findet. Dabei handelt es sich übrigens um 24 Std. Schichten. Also 12 Std. Dienst 12 Std. Bereitschaft
Dann möchte ich aber der Apfel sein.Zitat von Florian Feuerbaer
In einer deutschen Großstadt hatte man aus Gründen der Transparenz übrigens jahrelang Teile der offiziellen Gehaltslisten, mit geschwärzten Personalien, als PDF zum Runterladen angeboten. Bis jemand auf die Idee kam, die Ebene mit den Schwärzungen auszublenden...
so sieht auch ein Schichtplan aus ...
I believe on Digitalfunk
Es geht auch kompliziert ;-)Zitat von Andreas 53/01
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)