Zitat Zitat von Bergwacht9902
Ich frage mich gerade ob es überhaupt erlaubt ist den Dienstplan öffentlich zu stellen? Immerhin ist es ja ein Dokument welches bei uns nichtmal kopiert werden darf.
Ich vermute mal, Du bist bei der GSG9?

Meiner Meinung nach mag dies bei personenbezogenen oder entsprechend gekennzeichneten (Nur für den internen Dienstgebrauch) Dokumenten durchaus zutreffend sein. Von einem generellen Veröffentlichungsverbot - auch im Rahmen der dienstlichen Schweigepflicht- habe ich jedoch nichts gehört. Immerhin leben viele FF's davon, ihren Dienstplan im Internet oder im Schaukasten zu veröffentlichen und den ein oder anderen Interessenten damit zu motivieren, einfach mal beim nächsten Übungsabend vorbei zu schauen.

Zur ursprünglichen Diskussion zurück: Bei diesem Thema kommen mir dermassen die Tränen, dass ich komplette Tanklöschfahrzeuge damit befüllen könnte. Ich kenne keinen BF-Kollegen, der sich bei einer derartigen Änderung im Schichtsystem sich Sorgen um seine familiären Verhältnisse macht. Eher um die weitere Durchführbarkeit seiner gut bezahlten und selten genehmigten Nebentätigkeiten. Derartiges Gejammere geht mir daher - ich bedauere meine drastische Ausdruckweise - am Arsch vorbei.

C-Elfe