Das ist Fair - und schon vergessen.Zitat von Pille112
Das ist Fair - und schon vergessen.Zitat von Pille112
Das freut mich EISI
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Hallo Leute!
Ich verstehe nicht, warum die Beamten in Hamburg der BF sich gegen gültiges EU-Urteil wehren wollen. Dafür müssten sich alle Beschäftigten einig sein und das dürfte bei zirka 2000 Feuerwehrbeamten unmöglich sein. Ferne sind nicht alle gegen diese neuen Dienstpläne. Zumal es Vollarbeitszeit ist ohne Bereitschaftszeit.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Hallo,
ich verstehe das alles auch nicht so ganz, obwohl es da auch sehr ähnliche Tendenzen hier in B gibt.
Interessant finde ich immer wieder, wie schnell doch DIE Hamburger vergessen haben, dass der ganze EU-Blödsinn doch erst durch ihren PR und dessen gerichtliches Vorgehen ins Rollen gekommen ist und jetzt ist das Geschrei so groß?
Desweiteren erschließt sich mir einfach nicht, warum solche Dienstpläne in anderen Beschäftigtengruppen akzeptiert werden und nur bei Feuerwehrs unsozial und familienfeindlich sind?! Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das vielfach ein Jammern auf hohem Niveau ist, da man Liebgewonnenes nur ungern abgeben möchte.
Wenn doch z.B. die Arbeitsbelastung beim Retten in HH so hoch ist, dann müssten doch die betroffenen KOllegen Befürworter eines 12er Dienstrhythmus sein? Ist bspw. hier in B auf den hoch belasteten FW und den NA-Stützpunkten schon lange der Fall.
Gruß,
Sebastian
Ich frage mich gerade ob es überhaupt erlaubt ist den Dienstplan öffentlich zu stellen? Immerhin ist es ja ein Dokument welches bei uns nichtmal kopiert werden darf.
Auktion genau lesen:Zitat von Bergwacht9902
thiloZitat von ebay-Auktion
Ich vermute mal, Du bist bei der GSG9?Zitat von Bergwacht9902
Meiner Meinung nach mag dies bei personenbezogenen oder entsprechend gekennzeichneten (Nur für den internen Dienstgebrauch) Dokumenten durchaus zutreffend sein. Von einem generellen Veröffentlichungsverbot - auch im Rahmen der dienstlichen Schweigepflicht- habe ich jedoch nichts gehört. Immerhin leben viele FF's davon, ihren Dienstplan im Internet oder im Schaukasten zu veröffentlichen und den ein oder anderen Interessenten damit zu motivieren, einfach mal beim nächsten Übungsabend vorbei zu schauen.
Zur ursprünglichen Diskussion zurück: Bei diesem Thema kommen mir dermassen die Tränen, dass ich komplette Tanklöschfahrzeuge damit befüllen könnte. Ich kenne keinen BF-Kollegen, der sich bei einer derartigen Änderung im Schichtsystem sich Sorgen um seine familiären Verhältnisse macht. Eher um die weitere Durchführbarkeit seiner gut bezahlten und selten genehmigten Nebentätigkeiten. Derartiges Gejammere geht mir daher - ich bedauere meine drastische Ausdruckweise - am Arsch vorbei.
C-Elfe
Du vergleichst Äpfel mit Stroh....
Es geht hier nicht um eine FF wo die Dienste drinnen stehen, sondern wenn ich richtig sehe um einen Dienstplan mit Namen oder Personalnummer (beziehe ich das mal auf die mir hier bekannten Dienstpläne der BF)!
Wann Dienst bei ner FF ist kann auch jeder wissen. Aber es geht eigentlich niemanden was an wann wie lange wo ich bei der BF im Monat Dienst habe....
Vor allem würde mich interessieren wen sowas interessiert, außer die eigene Familie!?
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!