Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Motorola BMD 10er Gruppenruf

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339

    Motorola BMD 10er Gruppenruf

    hallo zusammen,

    schaut euch mal die auktion an:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1382933490

    kann ich einen motorola bmd auch so umbauen, das ich wenn ich nen codierstecker mit einer schleife einstecke er nun schon nach den ersten 4 tönen des codiersteckers auslöst?

    danke für eure hilfe

    mfg carsten

  2. #2
    absar Gast
    Hallo,

    beim BMD geht das meines Wissens nur durch entsprechende Programmierung des Codiersteckers, was beim PBII noch mit Drahtbrücken etc. gelöst wurde.

    Aber spätestens der echt nervige Weckton würde mich davon abschrecken...



    Gruß

  3. #3
    Patti Gast
    Original geschrieben von absar
    was beim PBII noch mit Drahtbrücken etc. gelöst wurde.
    Hmmm, und wie funzt das nun beim Pageboy?

  4. #4
    Waffelohr Gast

    4-Ton Ruf PageboyII

    Für den 4-Ton Ruf beim Motorola PageboyII muß ein Transistor eingebaut und eine Leiterbahn aufgetrennt und eine überbrückt werden. Für den 3-Ton Ruf braucht man zwei Transistoren und ein Kondensator.

    Waffelohr

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166
    Hatte selbst einen PBII musste nur einen Transistor einlöten, Kondensator war nicht nötig,..
    siehe auch:
    http://www.hdutch.cobweb.nl/rescue/r-faqbos-fme.htm
    Windows - kein Tag ohne STRG + ALT + ENTF

  6. #6
    absar Gast

    Optionen Pageboy II

    Hallo nochmals,

    im Anhang findet sich ein Scan aus den technischen Unterlagen, der die Möglichkeiten des Pageboy beschreibt (Monitor, Mem-O-Lert, Gruppenrufe etc.).

    Die Werte der benötigten Teile sind nicht aufgeführt, war mir jetzt zuviel Arbeit, wird aber auf Verlangen gerne nachgereicht/per email zugesandt.

    Ebenfalls habe ich noch einen sehr guten Scan der Platinenzeichnung, ebenfalls aus den technischen Unterlagen. Der ist mit 417 KB jedoch recht groß.



    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	options_pbii.gif 
Hits:	501 
Größe:	76,5 KB 
ID:	269  

  7. #7
    Patti Gast

    Re: Optionen Pageboy II

    Original geschrieben von absar
    Die Werte der benötigten Teile sind nicht aufgeführt, war mir jetzt zuviel Arbeit, wird aber auf Verlangen gerne nachgereicht/per email zugesandt.
    Ebenfalls habe ich noch einen sehr guten Scan der Platinenzeichnung, ebenfalls aus den technischen Unterlagen. Der ist mit 417 KB jedoch recht groß.
    Könntest Du mir das ganze mal zukommen lassen?

    Thx

  8. #8
    absar Gast
    Hallo Patti,

    ist unterwegs, aber nicht erschrecken, mit fast 900 KB (gezipt) nicht gerade klein. Aber mal soll ja schließlich auch noch etwas erkennen, oder?


    Gruß

  9. #9
    Patti Gast
    Original geschrieben von absar
    mit fast 900 KB (gezipt) nicht gerade klein
    Mille Grazie

    Ist angekommen.
    Hab DSL-Flat, da stört mich die Grösse ned so arg ;-)

    Thx

  10. #10
    watz Gast

    Pageboy II - Mithoerfunktion

    @alle

    wie kann man die Lautstärke der Mithoerfunktion regeln? Auf Mithoeren ist er ja nur gestellt, wenn man ganz aufdreht und er einrastet.

    Welche Funktion hat der Taster?

    Habe leider per suche hier keine Anleitung für den Pageboy II gefunden. Vielleicht weiß ja einer einen Link...

  11. #11
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    ist zwar nun fast nen jahr her, aber weiß einer was?!

  12. #12
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    niemand ne idee, wie man das mit dem gruppenruf sprich das der bmd nach dem 4 ton schon auslöst???

  13. #13
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Man hat Dir schon am 22.09.02 geschrieben, daß das im Kodierstecker so hinterlegt sein muß.
    Mit irgendwelchen Brücken oder ähnlichen Lötereien funktioniert es nicht!

    MfG

    Frank

  14. #14
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    beim pageboy II geht es auch mittels transistor und lötbrücke. findige leute können das auch so. darum auch die frage. ich hab es selber schon gesehen. weiß nur nicht mehr wo. nen draht vom ic muß irgendwo hin. also immer lieb bleiben, und nicht meinen alles zu wissen, gell f64098

  15. #15
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    103
    Original geschrieben von feuerwehrnotruf112
    findige leute können das auch so...also immer lieb bleiben, und nicht meinen alles zu wissen, gell f64098
    LOL :D:D:D

    Dann mal los, wenn du's hast, bitte posten *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •