Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: funkforum-online.de Offline?

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    141

    funkforum-online.de Offline?

    Hallo,
    weis einer von euch was mit dem Forum auf www.funkforum-online.de los ist? Die Seite ist jetzt schon seit Wochen nicht mehr erreichbar.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von oliver229
    Hallo,
    weis einer von euch was mit dem Forum auf www.funkforum-online.de los ist? Die Seite ist jetzt schon seit Wochen nicht mehr erreichbar.

    würd mich auch mal interessieren

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    767
    Wurde vom Netz genommen.........

    Dazu auch keine weiteren Kommentare.

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Is seit längerem Oflline. Aus welchem Grund, entzieht sich auch mir (als dortiger Mod) meiner Kenntnis...

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mal mit dem Admin gesprochen gehabt bzgl. des Forums. Laut seiner Aussage hatten die einen Servercrash und keine Backup-Dateien gezogen. Naja nu ist alles weg und man hat auch keine Lust mehr, alles neu aufzusetzen.

    Soweit die Worte des Admins...

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Dann will ich mal als Technischer Admin was dazu sagen:

    Zum einen soll (angeblich, laut dem Admin) der Server gecrashed sein und er den auch gekündigt haben. Leider hatte ich keine Möglichkeit mir vorher ein (aktuelles) Backup zuziehen, da der Server von einer Minute zur anderen Offline war.
    Ich habe nur noch ein Backup von 2004 auf der Lokalen Platte, jedoch besteht von meiner Seite leider keine Möglichkeit das Forum samt Domain zu übernehmen, da der Admin in dieser Hinsicht nicht sehr kooperativ ist.
    Ich denke damit wird das Forum leider für immer Offline bleiben, wenn sich in der nächsten Zeit nicht eine Lösung findet.
    Ich bin gerne bereit hier zu vermitteln.

    In diesem Sinne...

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von SirFS
    jedoch besteht von meiner Seite leider keine Möglichkeit das Forum samt Domain zu übernehmen, da der Admin in dieser Hinsicht nicht sehr kooperativ ist.
    Wenn du willst, dann klär das mit dem Admin, dass er die Domain freigibt... dann stell ich dir (und somit der Öffentlichkeit) auch gerne den Serverplatz...

    Allerdingst musst du dann als Tech-Admin auch das Forum wieder neu aufsetzen, denn dazu fehlt mir die Zeit ;)

    Meld dich einfach, wenn du lust und möglichkeiten siehst (am sinnigsten er ICQ ;) )

    MfG Fabsi

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Irgendwie tummeln sich doch überall dieselben Gestalten... ;)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Fahni
    Irgendwie tummeln sich doch überall dieselben Gestalten... ;)
    Und wen meinst du jetzt damit?

    MfG Fabsi

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Und wen meinst du jetzt damit?

    MfG Fabsi
    Eigentlich niemand bestimmtes, aber in den meisten Foren findet man eben immer die gleichen Leute...

  11. #11
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Wenn du willst, dann klär das mit dem Admin, dass er die Domain freigibt...
    Viel Erfolg ;)
    Mir hatte er die Domain bedingungslos als Gegenleistung kostenlos versprochen...

    Zitat Zitat von Fabpicard
    dann stell ich dir (und somit der Öffentlichkeit) auch gerne den Serverplatz...
    Speicherplatz ist nicht das Problem, ich habe selber nen Rootserver, wo ich auch den erfolglosen Domainwechsel für angeleiert hatte...

    Zitat Zitat von Fabpicard
    Allerdingst musst du dann als Tech-Admin auch das Forum wieder neu aufsetzen, denn dazu fehlt mir die Zeit ;)

    Meld dich einfach, wenn du lust und möglichkeiten siehst (am sinnigsten er ICQ ;) )

    MfG Fabsi
    Mal schaun ...

  12. #12
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Ah, noch ein paar uninformierte Ex-Funkforum-Mods :-)
    Ich vermute an der Domainübername und dem Neu-Versuch ist noch nichts passiert?

    Gruß,
    Magnet

  13. #13
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    @Magnet:

    Sieht wohl so aus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •