Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Patron Pro verliert immer alle Daten

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339

    Patron Pro verliert immer alle Daten

    hallo zusammen,

    habe meinem patron eine neue interne batterie verpasst. aber das gleiche wie vorher. er verliert immer seine programmierten daten wenn der akku länger als sagen wir mal ca 5 sec draußen war. woran kann das noch liegen?

    bin für tips dankbar

    gruß carsten

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...wenn der Meder eine Knopfzelle, für den Datenerhalt, hat kann diese defekt oder leer sein.

    Check das mal und auch ob die Knopfzelle auch geladen wird - dieser fehler tritt öfters auf.

    Kontakte der Knopfzelle reinigen und/oder "nachspannen" ggf. Knopfzelle tauschen

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    was steht in meinem beitrag oben??? *kopfkratz* die interne batterie (knopfzelle) wurde getauscht und die kontakte sind auch sauber. also gibt es vieleicht punkte an denen man messen kann?

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Pille112
    Check das mal und auch ob die Knopfzelle auch geladen wird - dieser fehler tritt öfters auf.
    Ähm, die Knopfbatterie sollte nicht unbedingt geladen werden, da es wie schon richtig gesagt eine Batterie ist...

    Die Batterie wird, wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe, bei eingelegter Hauptbatterie über einen Transistor abgeschaltet. So dass sie nicht unnötig entladen wird.

    Das könnte übrigens auch das Problem sein, dass die Batterie nicht zugeschaltet wird, wenn der Akku entfernt wird.

    Sehr beleibt ist auch, dass die Batterie falsch herum eingebaut wird. Wenn ich zuhause bin schaue ich mal in die Unterlagen. Ich melde mich dann heute abend noch mal und such dir dann mal raus, was du nachmessen kannst.

    Eine frage vorweg: Wie gut sind den deine elektronik-kentnisse?

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    prima, warte auf deine antwort. elekto ist schon sehr gut, da gelernt ;-)

    mal alles sagen wo was ist und was ich wo messen kann

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    156
    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit einem Patron Plus

    Gibt es irgendwo so eine Knopfzelle noch bzw eine alternative als die von Swissphone?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •