Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Kennt sich wer mit dem Speichersplitten vom Skyfire 4s aus?

  1. #1
    Willi 60 Gast

    Kennt sich wer mit dem Speichersplitten vom Skyfire 4s aus?

    Moin,
    mich interessiert, ob sich jemand von euch mit dem Speichersplitten vom Skyfire 4s auskennt, weil ich habe folgendes Problem...
    Obwohl ich mein Melder gesplittet hatte und der auch Ausgeschaltet war, hat er für ein Schleife ausgelöst und nun wollte ich wissen ob die "drei Striche" für die Aktivierung des Splittes sind oder wenn die weg sind....
    Danke schon mal im vorraus.
    gruß Willi

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Wenn die 3 Striche im Display sind, ist der Split aktiviert (also alles ab der 6. Schleife wird nicht mehr ausgewertet)

  3. #3
    Willi 60 Gast
    Gut, danke. =)
    also dann hatte ich das falsch gemacht^^ ich hatte immer gedacht, das es so ist wenn die striche da sind das dann alle (also ab stelle 6 auch auslösen) kein wunder warum ich dann die nacht wach gemacht wurde xD

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Es gibt bei den Skyfire4 bzw. ab den 88S mit Firmware .04 in der Software die Einstellmöglichkeit, ob der Speichersplit erlaubt ist.

    D.h. derjenige, der den Melder programmiert hat, kann dir den Speichersplit sperren (wenn du den nicht selbst programmiert hast ^^). Ob die 3 Striche dann trotzdem kommen, auch wenn der Speichersplit gesperrt ist, weis ich aber nicht...

  5. #5
    Willi 60 Gast
    ich saß neben dem programmierer und da war der splitt erlaubt^^
    naja aber dann weiß ich bescheit, das ich den mit den strichen nachts einschlten muss und nicht anders rum... sonst stehe ich wieder im bett xD

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Oh sorry,

    ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die Funktion ob Speichersplit erlaubt gibt es nur beim Skyfire 2 und nicht beim Skyfire 4.

    Wieso die Schleife bei dir dann trotzdem geht, weis ich nicht...


    Aber das geschieht dir auch gerade recht, wenn du nachts die Kameraden schaffen lassen willst und selber im Bett liegst und schlummerst ^^

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Oh sorry,

    ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die Funktion ob Speichersplit erlaubt gibt es nur beim Skyfire 2 und nicht beim Skyfire 4.

    Wieso die Schleife bei dir dann trotzdem geht, weis ich nicht...


    Aber das geschieht dir auch gerade recht, wenn du nachts die Kameraden schaffen lassen willst und selber im Bett liegst und schlummerst ^^

    Steht doch da warum er alarmiert wurde ... tztz.
    Mußt schon richtig lesen Allmächtiger.
    Er dachte er hat den Speichersplit ausgeschaltet (was seiner Meinung nach signalisiert wird wenn die 3 Striche weg sind).
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Willi 60 Gast
    naja mitm gelben schein ist das immer so eine sache ne ;)
    naja das war dann anscheit nicht ein fehler vom melder, sonder vom benutzer :D wie gesagt ich dachte immer wenn die striche wech sind, wertet er nur die erst 6 nur aus aber das das genau andersrum ist wusste ich net ^^ nun bin ich dank dir schlauer ;)

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Alex22
    Steht doch da warum er alarmiert wurde ... tztz.
    Mußt schon richtig lesen Allmächtiger.
    Er dachte er hat den Speichersplit ausgeschaltet (was seiner Meinung nach signalisiert wird wenn die 3 Striche weg sind).
    Hmmm das hatte ich irgendwie überlesen. Auch wenn in seinem Post gar nix anderes gestanden hat ^^

  10. #10
    Willi 60 Gast
    ist ja nun auch egal ^^
    eine frage ist mir noch eingefallen, die ersten 6 werden immer mit ausgewärtet ne?

  11. #11
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Willi 60
    ist ja nun auch egal ^^
    eine frage ist mir noch eingefallen, die ersten 6 werden immer mit ausgewärtet ne?
    Die ersten 5 werden immer ausgewertet.

    Die Schleife 6 ist beim Speichersplit schon abgeschaltet

  12. #12
    Willi 60 Gast
    danke, nun hab ich aber für heute genug gefragt^^

  13. #13
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Oh sorry,

    ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die Funktion ob Speichersplit erlaubt gibt es nur beim Skyfire 2 und nicht beim Skyfire 4. [...]
    Das ist falsch. Wenn du beim Skyfire 4 (und ich glaube auch schon ab BOSCH FME 88, Firmware-Version ...04) in der Programmiersoftware das Feld "Abschaltbar" wählst, ist der Speichersplit aktiv, ansonsten ist das Schleifen-Abschalten nicht erlaubt.
    Und um deine vorherige Frage zu beantworten: Wenn das Splitten nicht erlaubt ist, erscheinen auch die drei Striche nicht...

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #14
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Dann würde ich mal gerne wissen, wo dieses Feld in der Prog-Soft ist...

    Ich arbeite mit der PGA88 Version 3.0 (soweit ich weis aus dem Jahr 1998) und da gibt es dieses Feld nicht.

    Weder bei den Rufnummern noch in den Systemeinstellungen...

  15. #15
    Willi 60 Gast
    bei der 3.01 is das auch, das steht unter systemeinstellungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •