Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Wie bekomme ich raus ob W/U oder G/U HILFE Bitte

  1. #16
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265

    HFG XX4 PROMS

    Zitat Zitat von wodoe
    "Neue EPROM´s gibt es gar nicht mehr oder nur mit sehr viel Glück, da schon lange nicht mehr hergestellt."

    Nein Nein......die gibt es immer noch und werden auch noch hergestellt----
    und z.B. im Netz von einer US Firma vertrieben - allerdings ca. 50,--€

    Die passen für die HFG 84 165 454 und die Bosch KF 83 163 453 in 32 Kanalversion sowie in die KF 84 164 u. 454

    und wer welche braucht.......ich habe noch Mengen hier
    Moin Wolfgang!

    Man lernt eben doch nie aus!
    Ich war noch auf dem Stand, das die Teile abolut rar sind und es daher schwer wird. Allerdings: Am Preis hat sich nichts geändert. Anfang der 90 ´ger
    habe ich alleine für den EPROM für meine Hfg164 auch nen knappen Hunderter hinlegen müssen.
    Haben Sie noch die gleiche Bezeichnung oder neuer Name?
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  2. #17
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von überhose
    Und die werden sich wundern, wozu er Polizeikanäle braucht...
    ...ist bestimmt von der Feuerlöschpolizei übrig geblieben ;-)

    Und mir soll jetzt keiner erzählen, dass sich Polizisten private FuG mit zum Dienst bringen.
    ...wär doch mal 'ne echte Kosteneinsparung, besonders in Hinsicht auf Tetra und schon ist das Finanzierungsproblem gelöst. ;-)

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #18
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Die Betriebsart bG oder G haben nichts mit irgend einer Relaisform zu tun...
    Ja das stimmt schon, aber im Funkbetrieb gibts dann schon einen Unterschied.

    Denn sobald es übers Relais geht, ist das gleichzeitige Senden und Empfangen ja nicht mehr möglich, weil dann ja dein Signal und das deines Partners gleichzeitig übers Relais gehen müssten, und das geht ja nicht...

  4. #19
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Denn sobald es übers Relais geht, ist das gleichzeitige Senden und Empfangen ja nicht mehr möglich, weil dann ja dein Signal und das deines Partners gleichzeitig übers Relais gehen müssten, und das geht ja nicht...
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden...

    Gerade wenn es über ein Relais geht, kannst du dich bei "G" auch selber hören... (Ok, das FuG schaltet dann leiser aber es geht)...

    Wird unter anderem dazu verwendet, wenn du im ELW mit einem Teledux 9 2m sitzt und gerade zu HFuG-Teilnehmer-1 sprichst, dann kann dich HFuG-Teilnehmer-2 nämlich im Notfall unterbrechen...

    Vielmehr: Er sendet auch übers relais und du hörst, dass da noch jemand Spricht und kannst dein Gebabbel einstellen...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •