Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Quattro Mi zum Mithören

  1. #1
    Bob Gast

    Quattro Mi zum Mithören

    Hallo,
    kann man auch einen Quattro Mi zum Mithören programmieren?

    Beim Quattro M war es ja Möglich...scheitert es am Mi schon Hardwaremäßig oder erlaubt es die Programmiertsoftware nicht mehr?


    Danke für Hilfe!


    MfG
    Bob

  2. #2
    ballalaika Gast

    Quattro Mi

    Zitat Zitat von Bob
    Hallo,
    kann man auch einen Quattro Mi zum Mithören programmieren?

    Beim Quattro M war es ja Möglich...scheitert es am Mi schon Hardwaremäßig oder erlaubt es die Programmiertsoftware nicht mehr?


    Danke für Hilfe!

    MfG
    Bob
    Kurz und bündig nein. Der Quattro Mi funktioniert im Prinzip wie der Quattro M, nur das der Kanal programmiert wird. Beim Quattro M war es auch nicht möglich!

    LG Flo

  3. #3
    Bob Gast
    Zitat Zitat von ballalaika
    Kurz und bündig nein. Der Quattro Mi funktioniert im Prinzip wie der Quattro M, nur das der Kanal programmiert wird. Beim Quattro M war es auch nicht möglich!

    LG Flo
    hä?!

    Es ist möglich mit dem M mitzuhören.

  4. #4
    Feuertec.de Gast
    Man konnte den Quattro M durch einen "Programmiertrick" zum Mithören "bewegen"....

  5. #5
    Bob Gast
    Zitat Zitat von Feuertec.de
    Man konnte den Quattro M durch einen "Programmiertrick" zum Mithören "bewegen"....
    Jo, meine Frage ist nun, ob das auch mit einem Mi geht

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Bob
    kann man auch einen Quattro Mi zum Mithören programmieren?
    Ja, kann man.
    MfG
    Teddy

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Teddy
    Ja, kann man.
    Da sagte mir der Produktverantwortliche auf der Roadshow gerade das Gegenteil.
    Diese "Lücke" sei in der Firmware geschlossen worden und ausserdem mit der PSW629 nicht mehr möglich.

    gruß,
    Hetti

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Quattro M i

    Glaubst du ernsthaft ---- und ich kenne die SW Leute sehr gut - die sagen dir alles was möglich und machbar ist ?????????

    Es gibt ja auch noch andere Software für die Quattro i Serie als die gängige 629 die unterm Volk ist............

    Da gibt es noch ganz andere Sachen - die diese gerne für sich behalten - so wie mancher Händler auch.

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179
    Also ich weiß nur, daß einer meiner Kameraden die Tage einen neuen Quattro Mi bekommen hat, und daß er damit vom ersten Tag an mithören kann. - Ich hab's selber ausprobiert.
    MfG
    Teddy

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von fwschumannl
    Was macht man denn da für einen "Programmiertrick"?
    Du nimmst ein Programmierfile vom Quattro 98, auf dem Mithören aktiviert ist und konvertierst dieses in eine Quattro M Datei. Diese kannst Du dann ganz normal auf Deinen Melder programmieren. Schon kann man mithören. Klappt aus eingener Erfahrung wunderbar!

    Hier findest Du noch mehr Infos sowie die fertigen Q98-Files:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...?t=4548&page=3
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Quattro Mi

    @ ZickZack

    und schon hast du (vielleicht) einem Melder die BOS Zulassung geraubt und trägst ein nicht zugelassenes Gerät mit dir rum.
    Das kann man dann natürlich jedem zeigen und erklären wie toll mithören ist.

    ....aber hauptsache man ist wichtig.......

  12. #12
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von wodoe
    @ ZickZack

    und schon hast du (vielleicht) einem Melder die BOS Zulassung geraubt und trägst ein nicht zugelassenes Gerät mit dir rum.
    Das kann man dann natürlich jedem zeigen und erklären wie toll mithören ist.

    ....aber hauptsache man ist wichtig.......
    Ach, wodoe unser [zensiert] mal wieder....
    Wie wärs wenn Du anstelle das Forum mit Deinen absolut sinnfreien Postings zuzumüllen mal was sinnvollen anstellen würdest? Lies ein Buch oder geh raus in den Garten Grashalme zählen... Deine Weisheiten hier nerven ohne Ende! Vor allem hast Du uns eigentlich gar nichts mitzuteilen. Deine Postings beschränken sich fast ausschliesslich auf Miesmacherei und "ich-weiss-alles-aber-sags-euch-nicht". Leute wie Du haben das Forum-Niveau 3 Stockwerke tiefer gebracht. Glückwunsch!

    Zum Thema:
    Ich bin nicht wichtig - nur an der Thematik interessiert. Und Funkamateur noch obendrein, weswegen ich hier auch eine muntere Sammlung an Geräten habe. 4m, 2m, 70cm sowie jede Menge Pager.
    Unser LK hat jede Menge Quattro M angeschafft, weil man damit fürs gleiche Geld mehr Melder bekommt. Absolut sinnvoll! Die fehlende Mithörfunktion (die bei uns übrigens JEDER haben darf) wurde durch diesen Trick ergänzt.

    Und dann kommt mal wieder ein wodoe dahergekrochen und fängt an über "BOS-Zulassung" und "Wichtigkeit" daherzulabern ohne überhaupt den Hintergrund zu kennen. Bravo, Du Held!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  13. #13
    Albert Gast
    ich kann mich zickzack nur anschliessen!!!
    es ist schade, daß man hier in 80% der Fälle über rechtliche Aspekte belehrt wird nach denen man nicht gefragt hat bzw. als Wichtigtuer abgestempelt wird!

    statt der gewünschten Informationen bekommt man sinnlose Antworten wie auch hier in diesem Beitrag (siehe wodoe). was soll das? die Moderatoren und Admins sollten mal wieder viel mehr ein Auge auf solche Beiträge werden und diese löschen.
    es ist schade, dass man die wirklich interessanten Fragen immer per PN klären muss, damit die Beiträge nicht durch unwissende Oberlehrer verunstalltet werden.

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    Na also----dann habt ihrs ja doch kapiert...........

    "Deine Weisheiten hier nerven ohne Ende!"

    stimmt......aber nur solche Leute die Wahrheit und Tatsachen nicht ertragen können.
    ----------------------------------------------

    "Vor allem hast Du uns eigentlich gar nichts mitzuteilen."

    doch..... und da haben hier schon viele davon Rat u. Tat erhalten wenn es nicht gegen geltendes Recht verstösst - was einige ja mit Füssen treten und sich als "....." aufschwingen
    ---------------------------------------------
    "ich-weiss-alles-aber-sags-euch-nicht".

    stimmt teilweise völlig.......einige (oft seriöse Händler) bezahlen und andere
    wollen Ihren Spieltrieb kostenfrei befriedigen und z.B. PN "schicke mir doch bitte mal schnell SW XY rüber.

    -----------------------------------
    "Leute wie Du haben das Forum-Niveau 3 Stockwerke tiefer gebracht. Glückwunsch!"

    TJA.....alles im Leben hat seinen Preis - auch Software usw.----aber wenn es nicht nach den eigenem Wunschdenken geht......dann maulen die.

    ----------------------------------
    "und fängt an über "BOS-Zulassung" und "Wichtigkeit"

    ??? was ist daran verkehrt - oder leben wir im tiefsten Afrika . ..wo man seine eigen Gesetze je nach Bedarf und "gefühler" Notwendigkeit macht ???
    --------------------------------------------
    die Moderatoren und Admins sollten mal wieder viel mehr ein Auge auf solche Beiträge werden und diese löschen.


    Warum ??? keiner der Mod wird sagen können "das ist falsch" und wird es löschen - warum sollte er bei seriöser Handlungsweise auch. Und nichts anderes kenne ich von den Mod`s hier.

    Warum wohl hat man die Cod Dateien z.B. rausgenommen ?????
    .......nur weil seriös gehandelt wird.

    -------------------------------
    "Unser LK hat jede Menge Quattro M angeschafft, weil man damit fürs gleiche Geld mehr Melder bekommt. Absolut sinnvoll! Die fehlende Mithörfunktion (die bei uns übrigens JEDER haben darf) wurde durch diesen Trick ergänzt."

    Bei uns wäre der Verantwortliche mit Sicherheit schon seines Postens enthoben worden.........und das wegen ca. 20 Euro Preisunterschied.......
    oder er selbst hat wenig praktische Ahnung und verlässt sich auf seine
    "fachkundigen Berater"




    Also alles voll normal

  15. #15
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Albert
    die Moderatoren und Admins sollten mal wieder viel mehr ein Auge auf solche Beiträge werden und diese löschen.
    Genau. Wenns fachlich korrekt wird, wird gelöscht, und wenn jemand Schützenhilfe bei Rechtsverstößen braucht, ist das zu fördern... Sonst geht's noch? Sollte man hier vielleicht auch wieder Codedateien munter hin und her schieben?

    Zitat Zitat von ZickZack
    Leute wie Du haben das Forum-Niveau 3 Stockwerke tiefer gebracht.
    Das Niveau würde also steigen, wenn man Fachkräfte/ authorisierte Swissphone-Händler rausekelt, die hier nicht alles preisgeben wollen/werden (völlig zu Recht!), da sie immerhin auch noch ihren Lebensunterhalt mit den hier angesprochenen Themen verdienen müssen?

    Zitat Zitat von ZickZack
    Und Funkamateur noch obendrein, weswegen ich hier auch eine muntere Sammlung an Geräten habe.
    Und was haben 2m-BOS, 4m-BOS und BOS-FME's mit Funkamateuren zu tun?

    Zitat Zitat von ZickZack
    Unser LK hat jede Menge Quattro M angeschafft, weil man damit fürs gleiche Geld mehr Melder bekommt. Absolut sinnvoll! Die fehlende Mithörfunktion (die bei uns übrigens JEDER haben darf) wurde durch diesen Trick ergänzt.
    Ob euer LK sich nicht an höherrangige Rechtsvorschriften hält, ist erstmal die eine Sache, ob nun jemand privat seinen Melder in gleichem Maße umbastelt, und damit evtl. auf die Schnauze fallen kann/wird, eine ganz andere...

    Schonmal überlegt, warum Swissphone den Mi (und früher den M) genauso konzipiert und zugelassen hat, wie er nun im Handel ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •