Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Quattro Mi zum Mithören

  1. #16
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Quattro Mi

    @überhose

    mit dir würde ich mal gerne "Schiffchen versenken" spielen.

    Treffer und versenkt.......

    Einfach klar und deutlich die Wahrheit gesagt und damit kommt man immer am weitesten.

  2. #17
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Ich finde wodoes verhalten als händler auch grundsätzlich richtig.
    er hat sich als händler geoutet und muss daher nach recht und gesetz handeln.
    was denkt ihr was schweizfone mit ihm macht wenn er hier psw weitergibt, nasty tricks verät oder sonstwas macht? ich denke dann war er die längste zeit swissphonehändler.

    das er trotzdem ein herz für uns hat beweist er oft genug wenn es um afu, betriebsfunk oder offizielle aufträge geht.

    ausserdem soll man sich immer vor augen halten was passiert wenn man einen offiziellen melder flasht und er kaputt geht. ich als verantwortlicher würde euch eine rechnung schicken.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  3. #18
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Wenn man Dir eins zu Gute halten kann, dann ists das, dass Du wenigstens zu Deinem schlechten Image stehst...

    Fakt ist aber nunmal, dass wir hier ein PRIVATES und ÖFFENTLICHES Forum sind. Es ist KEIN Händlerforum, in dem Du Deine Kunden beraten kannst. Du hast hier keinerlei Sonderrechte!

    Folglich hast Du auch keinerlei Rechte andere Forum-Mitglieder als potentielle "Wichtigtuer" zu bezeichenen, wenn sie nach der Möglichkeit des Mithörens fragen. Ob das 100% konform mit den Vorschriften ist, kann Dir in diesem Moment völlig egal sein.
    Wenn Du einen sachdienlichen Tipp zum Thema hast - posten!
    Falls nicht - nichts posten!
    Das sind ganz einfache Regeln in einem Forum. Alles andere ist Spam und erniedrigt den Spassfaktor für alle im Forum. Aber ich glaube darauf legst Du es manchmal an. Schade!

    Du hast es in Deinem vorherigen Beitrag ja schon durchblicken lassen: Du bist als Funkhändler von den Leuten genervt, die durch technische Eigeninitiative Melder reparieren bzw. Programmieren, da sie Dir potentiell die Kunden wegnehmen. Kann ich zu einem gewissen Grad ja noch verstehen. Zumindest was das illegale Weitergeben von Prog.Software betrifft.
    Wenn es jedoch um den einfachen Austausch eines SMD-Kondensators für 3 Cent geht, den jeder durchschnittliche Heim-Elektroniker in 3 Minuten selbst durchführen kann, dann will mir beim besten Willen nicht in den Kopf warum man dafür eine Reparaturpauschale von 80.- Euro dem Funkhändler in den Rachen werfen soll. Ich hab nix zu verschenken!

    Wenn es nach Dir ginge, dann wäre beim Auto die Motorhaube zugeschweisst und man müsste zum Austauschen der Zündkerzen jedes mal in die Werkstatt fahren!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #19
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    "Folglich hast Du auch keinerlei Rechte andere Forum-Mitglieder als potentielle "Wichtigtuer" zu bezeichenen, wenn sie nach der Möglichkeit des Mithörens fragen. Ob das 100% konform mit den Vorschriften ist, kann Dir in diesem Moment völlig egal sein."

    Bitte......aber ich sags trotzdem ganz laut und deutlich
    ------------------------------------------------------------

    Du bist als Funkhändler von den Leuten genervt, die durch technische Eigeninitiative Melder reparieren bzw. Programmieren, da sie Dir potentiell die Kunden wegnehmen. Kann ich zu einem gewissen Grad ja noch verstehen.

    Uaaaaaaaa...jeder SW Händler hier im Forum liegt jetzt auch dem Boden und hält sich Bauch vor lachen....

    Der Schaden, der durch die "Möchtegernprogrammierer und "Ich kann alles Reparierer" verursacht wird ist doch oftmals viel interessanter für uns.....

    Wir sind doch froh drum wenn gewisse Kleingeister nicht mehr kommen und von denen wegen 10 Euro rumgehandelt wird.....

    Ein SW Händler - gar nicht weit von hier...hat kürzlich einen kompletten DRK KV rausgeschmissen.....weil alles nur noch günstig - billig und umsonst.

    Bravo........

  5. #20
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von wodoe
    Ein SW Händler - gar nicht weit von hier...hat kürzlich einen kompletten DRK KV rausgeschmissen.....weil alles nur noch günstig - billig und umsonst.
    So ein ähnliches Beispiel ist mir auch bekannt, in dem Fall hat ein Händler einen netten Brief an den Stadtwehrleiter geschrieben, dass dessen Leute ihn in Zukunft in Ruhe lassen sollten, nachdem diese mehrfach bei ihm auf der Matte standen und gleichzeitig mit "Eigenlötreparaturmelder" in der einen, und dem Garantiebeleg in der anderen Hand gewunken haben.
    Und dann kam natürlich raus, dass diese Reparaturen nicht im Auftrag der Stadt durchgeführt wurden... Gerüchten zufolge prüft die Kommune dort derzeit mögliche Schadensersatzforderungen gegen die Kameraden bzw. den "Heimwerker". Mal sehen, wie's da weitergeht.

  6. #21
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Wie schön, dass ihr alle von uns Bastelfritzen über einen Kamm schert...

    Wer die Melder seiner HiOrg selber repariert und keine Ahnung hat ist schliesslich selbst schuld. Wenns jedoch private Melder sind, hat jeder das Recht daran zu lange zumzulöten wie er will. Und hierzu gebe ich gerne Tipps. Ob diese Tipps für private oder dienstliche Melder verwendet werden kann ich nicht beeinflussen - muss ich auch nicht. Schliesslich hat jeder freie Entscheidung über sein Handeln und muss nicht durch das Forum bevormundet werden.

    So, und bevor ihr hier über Euresgleichen (z.B. Swissphone-Händler) herzieht, die angeblich Insiderwissen öffentlich posten, solltet ihr wissen, dass die wirklich brauchbaren Tipps direkt aus Gundelfingen selber kommen. Wenn man dort die richtige Durchwahl wählt, bekommt man, wenn man freundlich und kompetent ist, auf JEDE Frage eine ehrliche Antwort. Ohne Geheimniskrämerei. Ich kenne keine andere Firma die so offen ist.
    ...was man von den meisten Händlern wie gesagt nicht erwarten kann.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  7. #22
    Florian Pullenreuth Gast
    vielleicht Quattro XLi im MI Gehäise *g*

  8. #23
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56
    eine frage hätte ich da noch.... ich hab selbst nen xlsi, also ists mir im prinzib egal aber kann man da dann auch die lautstärke am melder selbst einstellen oder geht das nur über die psw, weil die funktion find ich persönlich saugut da man dan die lautstärke den umgebungsgeräuschen anpassen kann (autofahrt etc.)???

  9. #24
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Geht.

    123456789

  10. #25
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    ....

    moin an alle, wollte mal kurz fragen ob jemand schon definitiv das mithören beim mi geproggt hat!!?? würde mich auch über ne emailadresse freuen wo ich infos bekommen könnte oder ich mich mit jemanden in verbindung setzen könnte!!! hab hier den guten mann mal über icq angeschrieben zwecks weitere infos wie er es genannt hat, aber leider hab ich keine antwort bekommen!!!
    also wenn jemand kontakt hat oder es funktioniert, wäre ich dankbar über jede hilfe...

    viele grüße

  11. #26
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    sag mal, liest du die Beiträge nicht durch??

    Schau mal Stückchen weiter oben!

  12. #27
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64
    na klar lese ich weiter oben und ich habe 112firefighter112 auch über icq angeschrieben aber leider keine antwort bekommen, darum möchte ich gerne wissen ob jemand anderes genaueres weiß!!!

  13. #28
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich habe mit ihm geschrieben und habe ein sehr vernünftiges und lobenswertes Angebot erhalten.
    Da ich keinen Mi besitze, bin ich allerdings nicht darauf eingegangen!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  14. #29
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64
    wäre das möglich das du mir mal ne adresse schickst wo ich ihn erreichen kann!!!???danke im voraus...

  15. #30
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Hab nur die ICQ-Nummer, die in seinem Profil ist.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •