Der Preis ja, aber in 20 Minuten schaffe ich es nicht. Dafür bin ich aber noch recht unerfahren im Antennenbau.
Gute Nacht!
Der Preis ja, aber in 20 Minuten schaffe ich es nicht. Dafür bin ich aber noch recht unerfahren im Antennenbau.
Gute Nacht!
Hallo SANDY,
lies Dir doch mal den ganzen Beitrag durch. Da hat sich jemand die Antenne mal kurz in der Mittagspause zusammengebaut. Man braucht doch nur die abgesägten Stäbe zu biegen und festzuschrauben. Fertig.
Auch wenn Du keine Ahnung oder Erfahrung im Antennenbau hast: versuch es doch mal. Bevor man es nicht selbst probiert hat, weiß man doch nicht, ob man es vielleicht doch hinbekommen hätte. Und viele User waren doch so nett und haben Bilder eingestellt. Schau sie Dir doch mal an!
Die GP ist wirklich nicht schwer zu bauen. Und wenn Du Fragen hast, helfen Dir doch alle gerne weiter!
Viele Grüße
Wolfgang
Ich bin genau der Meinung wie Oszillator.
Wenn Du dir keine Antenne selbst basteln willst musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dir eine für 240 € kaufen. Ich kann dir den Selbstbau aber nur wärmstens empfeheln, denn ich denke nicht, dass sie der Gekauften in irgend etwas nachsteht. Das einzige was du benötigst ist etwas Material für max. 25 € aus dem Baumarkt und etwas Werkzeug (idealerweise ne kleine Werkstatt).
Für meine Groundplane habe ich ne sehr stabile Metallplatte von 10x10cm Größe (Winkel für Dachstuhlkonstruktionen zertrenntrennt), 5 Gewindestangen (M8), 5 selbstsichernde Muttern (M8), 5 Flügelmuttern (M8), 1 BNC-Stecker (zum Schrauben und Löten), 2 Steckkabelschuhe, 5 Meter RG 58 Kabel, 2 Gummischeiben mit M8 Lochdurchmesser, 10 Karosseriescheiben (M8), Isolierband und ein Stück Gummischlauch (1cm Benzinschlauch) verwendet wo die mittlere Gewindestange durchpasst. Der Bau hat zwar keine 20 Minuten sondern vieleicht 8 Studen gedauert aber ich habe es nicht bereut. Lies dir erstmal den Beitrag der Groundplane von hinten nach vorne durch, weil die Antenne am Schluß des Beitrags schon eher ausgereift ist und mach dir Gedanken und evtl. ne Skizze wie sie später aussehen soll und dann gehts los.
MfG Reiter
Info an alle:
Hier lag ein Missverständniss vor. Die Antenne habe ich schon gebaut und bin auch sehr zufrieden. Nur, dass sie rostet mag ich nicht. Werde mir deswegen vielleicht irgendwann noch mal eine witterungsbeständigere bauen.
Alles klar!
Lieben Gruß,
Sandy