Also die normalen RG58 Kabel die ich schon zum Verlängern von Antennen bei FME´s genommen habe haben 50 Ohm. Vielleicht liegt es daran?
Also die normalen RG58 Kabel die ich schon zum Verlängern von Antennen bei FME´s genommen habe haben 50 Ohm. Vielleicht liegt es daran?
ja das wäre schlecht, weil noch ein 50 Ohm Kabel verlegen geht gar nicht.
Wie hast Du denn die Antenne befestigt? Wo liegt denn der Schirm des Antennenkabels?
Grüße
Bernhard57
Hallo,
also du solltest definitiv ein 50Ohm-Kabel verwenden, um mit der passenden Impedanz zu arbeiten.
Ein kleiner Vorverstärker an der Antenne würde auch nicht schaden, bekommt z.B. bei www.pollin.de für 2 oder 3 Euro.
Braucht dann halt 9-12V...
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Wobei davon die Welt ja nicht gleich untergeht. Er will doch nur empfangen mit dem FME.Zitat von sebbel2
Wenn das Antennenkabel in den vorhandenen Kabelkanälen verlegt ist, dann fängt sich da Kabel hierbei recht hohe Störungen ein.Zitat von Sandy
Ausserdem ist das nicht erlaubt, falls in den Kabelkanälen auch Stromversorgungsleitungen verlegt sind, dann gehört für die Führung von Antennenkabeln mindestens ein Trennsteg hinein, nur für die Antennenkabel.
So genug gemeckert.... ;-)
Ob 50 oder 75 Ohm macht beim Quattro eh nix aus, die paar dB Verlust...
Ich denke eher, das die 50m Kabel soviel Störungen einfangen, das selbst bei hohem Nutzpegel an der Antenne hinten nix mehr rauskommt.
r.
Hallo
also erstmal vielen Dank für eure Vorschläge aber das Problem ist gelöst.
Ich habe einfach das Fenster auf Kipp gemacht und die Antenne auf die Fensterbank aussen gelegt und siehe da, der Empfang ist klar und deutlich.
Warum auch immer...
Gruß Hobi