Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfahrt aus Pocsag-Alarmierung

  1. #1
    MarcW Gast

    Anfahrt aus Pocsag-Alarmierung

    N'Abend zusammen.

    In unserer Fahrzeughalle haben wir neben allen Toren den guten alten Zettelkasten hängen, in dem haben wir alle Straßen unseres Ausrückegebietes mit Anfahrt und Lage der Hydranten hinterlegt. Funktioniert ähnlich dem Prinzip des Kartenziehens beim BMA-Alarm. Im Jahr 2006/7 muss sowas doch aber auch elektronisch zu lösen sein.

    Mir schwebt jetzt so etwas vor: Pocsag-Alarm kommt rein, SMS werden versendet und aus der Meldung wird die Straße rausgepflückt und der entsprechende Anfahrtsweg aus einer Datei/DB geladen und mehrfach ausgedruckt. Die Daten liegen soweit schon digital vor, derzeit noch als Word-Datei.

    Hat vielleicht jemand von euch dahingehend schon Erfahrungen bzw. wird so etwas (vielleicht als Datenbank) schon eingesetzt? In der Suche hab ich nur eine ähnliche Variante mit Googlemaps gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Marc

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Das ist möglich.
    Aus der Einsatzmeldung den Straßennamen rausfiltern und nach der Worddatei suchen und ausdrucken.

    Allerdings dann doch nicht so einfach mit einer Batch-Datei, sondern da müßte man sich mit Delphi, C++ oder ähnlichen ein Programm zusammen basteln.

    Hab sowas schonmal mit FMS-Texten veruscht, hat ganz gut geklappt (im Testbetrieb zuhause).
    Praktisch geht das leider aus Technischen Gründen unserer Lst nicht :(
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  3. #3
    MarcW Gast
    Tach Actros.

    Hab ich mir schon gedacht, dass es irgendwie zu realisieren ist. Nur hapert's bei mir ehrlich gesagt in den Programmierkenntnissen. Batch schreiben krieg ich ja noch hin, aber dann ist schon Schluss. Meinste, du könntest mir für einen kleinen Testbetrieb da ein wenig behilflich sein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •