Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Els Pro und MapPoint

  1. #1
    Funkwerkstatt Gast

    Els Pro und MapPoint

    Hallo Leute,

    habe da eine kleine Frage und zwar Els-Pro und MapPoint 2006 oder 2004
    würde das funktionieren? Bevor wir MapPoint 2006 kaufen, wollte ich mal
    hören ob einer schon Erfahrungen gemacht hat? Bei Els-Pro ist ja nicht viel
    beschrieben was man für Einstellungen vornehmen muss und so.
    Das einzige was gefragt wird ist MapPoint 2002 auf Deutsch???

    Danke
    Geändert von Funkwerkstatt (27.11.2006 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Moin,

    ich besitze eine MS Mappoint 2004 MSDN AA-Lizenz (engl.) und habe als interessierter ELS-Laie versucht, die ELS-Pro Demo in Verbindung mit MS Mappoint zu nutzen.

    Erster Eindruck: Die Einbindung klappt mal, mal klappt sie nicht - ohne, dass ich eine Erklärung hätte, woran die Einbindung scheitert.

    Wenn sie dann klappt, sehe ich eine Menge Potential dahinter und es fallen einem Dinge ein, die vielleicht in späteren Programmversionen einmal realisiert werden könnten. Etwa:

    - Dynamische Fahrzeugvorschläge über die Berechnung der reelen Fahrzeugstandorte zu den Einsatzstellen

    - Dynamische Anfahrtsbeschreibungen

    - Grafische Auswertung für Großkampftage wie Unwettereinsätze. Darstellung der Einsatz-Schwerpunkt-Gebiete als eingefärbte Flächen.

    Ob man Mappoint mit den derzeit bestehenden Möglichkeiten von ELS-Pro wirklich braucht, sei dahingestellt. Es stellt eine Verbesserung im Vergleich zu der Möglichkeit, Straßen Bitmap-Karten zuzuordnen, dar. Einsatzorte werden dynamisch auf der Karte angezeigt. Ob dies ausreicht, den Kauf von Mappoint zu rechtfertigen, muss im Moment noch jeder selbst entscheiden.

    C-Elfe

  3. #3
    Lauscher77 Gast

    Frage zu Els-Pro

    Wenn ich nun dieses Programm Installieren will,was brauche ich denn noch dazu??
    Irgend ein Datenbank Programm???
    Wenn ja ,welches??
    Heinz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •