Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Swissphone Roadshow,lohnt der Besuch ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249

    Swissphone Roadshow,lohnt der Besuch ?

    Am Freitag (22.6.07 ab 14 Uhr)findet bei der Feuerwehr in Gütersloh die Roadshow von Swissphone statt.Da ich ca. 100 km Anfahrtsweg nach Gütersloh habe,würde mich interessieren was dort so angeboten wird.(ausser das Melder kostenlos kontrolliert/abgeglichen werden).
    Ich gehe mal davon aus,das die Veranstaltungen die bisher in anderen orten stattgefunden haben,nach dem gleichem Schema ablaufen.

    Vielen Dank für Eure Antworten und eine sonnige Woche noch...

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    hmm ich wurde eingeladen. Mal schauen ob ich dafür nächste Woche Zeit finde. Mehr kann ich dazu auch noch nichts sagen. Ich berichte wenn ich da war.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Hallo

    Ich war in Peine kann nur sagen war echt gut lohnt sich das ihn fahren. Man bekommt vieles zu sehen udn vorgestellt und auch die Melder kann man kosten los testen lassen hatte alles mir :-) ja und essen war auch Top und geschenke bekommt man auch noch.


    Gruß Jens

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr
    Hallo

    Ich war in Peine kann nur sagen war echt gut lohnt sich das ihn fahren. Man bekommt vieles zu sehen udn vorgestellt und auch die Melder kann man kosten los testen lassen hatte alles mir :-) ja und essen war auch Top und geschenke bekommt man auch noch.


    Gruß Jens
    Geschenke? Ich will nen XLSi ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Zug2 Gast

    hallo

    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr
    Hallo

    Ich war in Peine kann nur sagen war echt gut lohnt sich das ihn fahren. Man bekommt vieles zu sehen udn vorgestellt und auch die Melder kann man kosten los testen lassen hatte alles mir :-) ja und essen war auch Top und geschenke bekommt man auch noch.


    Gruß Jens
    ich kann das auch nur empfelen ich war auch mit in peine ! (und hatte einen anfahrtsweg von rund 300km ;) (noch als tipp, lasst nur eure adressen auf dem melder !!!, das sehen die ganz und gar net gerne das mehrere drauf sind !!)

    mfg .......

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    woher weiß der Techniker von Swissphone welche Adressen meine sind, und welche nicht?

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    132
    Nunja aber sowas wie nen eigenes Logo ect. kommt wohl nich gut.

  8. #8
    Zug2 Gast

    hallo

    Zitat Zitat von huhu
    woher weiß der Techniker von Swissphone welche Adressen meine sind, und welche nicht?
    jo das ist gar nicht so schwer wenn er den ausliest und dann auf ric´s geht dann werden ihn alle angezeigt ! (und das machen die auch da es ja zu einem meldercheck gehört !)

    es war nur als denkanregung gemeint (TIPP)

    mfg ...

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    @zug2

    ja ganz toll. aber daran sieht er ja nicht welche rics "meine" sind und welche nicht.

    also das halte ich für kokolores!

  10. #10
    Zug2 Gast

    GEHTZ NOCH????

    Zitat Zitat von huhu
    @zug2

    ja ganz toll. aber daran sieht er ja nicht welche rics "meine" sind und welche nicht.

    also das halte ich für kokolores!
    kannst du mir mal bitte diesen beitrag erleutern!!!!

    was ist in deinen augen kokolores ???

    ich gebe hir einen tip und dann wird man so angemacht das find ich eine frechheit !! es gibt ganz sicher auch leute in diesem forum dennen das hätte helfen können oder hift wenn mann so einen tipp gibt !!!!!

    mfg r.....

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    helfen ja aber in welcher form?

    die schweizfoner kommen lesen deinen melder aus gleichen ihn ab.
    evtl kannst du das ein oder andere noch umproggen lassen (tastentöne, erinnerungspiep, klingelton) und das wars.
    die werden net fragen "warum ist schleife xyz auf dem melder und wenn ja geht es die garnichts an
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #12
    Zug2 Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    helfen ja aber in welcher form?

    die schweizfoner kommen lesen deinen melder aus gleichen ihn ab.
    evtl kannst du das ein oder andere noch umproggen lassen (tastentöne, erinnerungspiep, klingelton) und das wars.
    die werden net fragen "warum ist schleife xyz auf dem melder und wenn ja geht es die garnichts an
    an wenn du das meinst dann gehe hin und sage denen das so ! (aber mach ein video und schick es mir ! LOL)

    ....ich verstehe das nicht.... ???

  13. #13
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    was soll ich dir nochmal erklären?

    kurz und knapp

    es geht die servicetechniker von swissphone nichts an was du für schleifen auf deinem melder hast.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  14. #14
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    64
    Naja ich war auch in Peine. Und das mit den Schleifen hat da irgendwie niemanden interessiert...Jedenfalls den Techniker nicht.
    Vielleicht wollten sie auch nur das Gesabbel der Helfer der Marke "Ich bin Blauchlichtgeil und hab mir privat nen Melder gekauft" nicht hören. Weil die Leute, die da waren (wie Funkwerkstätten, Verantwortliche von HiOrgs )wurden da anders bedient. Und die waren auch nicht nur wegen des Melderchecks gekommen :) . Fazit: Ein Besuch lohnt sich, für alle die sich etwas tiefer mit der Materie Alarmierung/Datenübertragung/Datenerfassung in HiOrgs befassen.
    Wer nur nen Melder, hat um seine Geilheit zu befriedigen, ist da fehl am Platze.

  15. #15
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zeigen die auch TETRA Geräte ?

    wenn ja hat jemand einen "Tourplan" ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •