Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Großveranstaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

ich rate dir dringend, eine erfahrene Führungskraft, die sich mit der Planung von solchen Einsätzen auskennt, anzusprechen. nur Maurer alleine macht noch keinen Sandienst. Und hier im Forum lässt sich so ein Einsatz sicher nicht planen.

Bedenke immer die Verantwortung gegenüber dem Veranstalter, den Besuchern und den Helfern.

Als Literatur kann ich dir vom SK-Verlag ein Buch empfehlen: "Gefahrenabwehr von Großveranstaltungen".
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Zitat Zitat von Tobias
    ich rate dir dringend, eine erfahrene Führungskraft, die sich mit der Planung von solchen Einsätzen auskennt, anzusprechen. nur Maurer alleine macht noch keinen Sandienst. Und hier im Forum lässt sich so ein Einsatz sicher nicht planen.
    Das ist ohne Zweifel richtig!
    Bei uns ist es sogar so, dass solchen Einsätze nur mit der entsprechenden Qualifikation geleitet (und je nach Verantwortungsbewusstsein des Führers) auch geplant werden dürfen.
    Aber Tipps holen finde ich nicht ganz so falsch...

Gruß, Mr. Blaulicht

...genau denn zu so einer Planung gehört auch noch eine gehörige Portion an logistischer und einsatztaktischer Vorbereitung.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer