Ahhh, wurdest von ner Zicke untersucht? *g*Zitat von AkkonHaLand
MfG Fabsi
P.S.: Wie is das dann eigentlich, habs ja nicht... Siehst du dann bei ner Grünen Ampel nix, also als wär sie aus oder ne andere Farbe? ;)
Ahhh, wurdest von ner Zicke untersucht? *g*Zitat von AkkonHaLand
MfG Fabsi
P.S.: Wie is das dann eigentlich, habs ja nicht... Siehst du dann bei ner Grünen Ampel nix, also als wär sie aus oder ne andere Farbe? ;)
Mir hat es mal der Augenarzt erklärt:
Statt einem Grünton (oder Rotton bei Rot-Anomalie) sieht der Patient einen Gelbton. Da aber diese Art von Farbschwäche immer angeboren und nie erworben ist, fällt es den "Kranken" im normalen Leben nicht auf.
Ich für meinen Teil (Grün-AQ=2,47) würde "Stein und Bein schwören", dass Grün und Gelb zwei völlig verschiedene Farben sind! Das könnte aber auch an meinem relativ niedrigen AQ liegen - bis AQ=2,0 gilt als Normalsichtig.
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Nein!Zitat von Fabpicard
Ich sehe oben rot und unten grün!
Oder wars doch andersru??
Nene ich meine zu wissen, dass ich rot und grün sehr gut unterscheiden kann!
Ich find das sowieso sehr idiotisch dass man kein Polizist oder Pilot werden kann!
Ich kann rot und grün unterscheiden also wozu dann diese Schikane?
Gilt eine Rot-Grün-Schwäche eigentlich als Ausrede, wenn man nicht anhält, obwohl ein Polizist einem die ROTE Kelle zeigt?
Gruß, Mr. Blaulicht
Gute Idee!
Oder einfach bei Rot über die Kreuzung!
Wir ham halt gedacht es wär grün!
Wir sind ja so blöd und können das nich unterscheiden!
Hi,
inwiefern spielt die RG-Sehschwäche beim Erwerb der FS-Klasse C eine Rolle? Ich weiß es kommt ja eh eine augenärztliche Untersuchung, aber vllt hat jmd hierbei schon Erfahrungen?!
Greetz
Benni
da gibt es einen Anlage zur FeVO die genau vorschreibt was genau wie beeinträchtigt sein darf
(habe das mal bei meinem Augenarzt gelesen... man kann C auch nur mit einem Auge erwerben)
GIDF, ansonsten der Augenarzt des Vertrauens...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Aber nur mit viel Papierkrieg mein chef hatt eins aber ein kumpel von mir der auf ein auge so gut wie blind ist bekommt kein da es ja nicht dafür braucht um damit sein geld zu verdinenZitat von hannibal
Gruß Georg!
Ich musste für die Klasse C eine extra untersuchung machen wie stark man beeinträchtigt ist. Ab einer bestimmten beeinträchtigung darf man die Klasse C nicht mehr machen.Zitat von Bugs B©
Ist ja auch nicht unbeding schlecht, ab nem gewissen Alter muss man den bei entsprechender gesundheitlicher Lage ja auch wieder abgeben ^^Zitat von FireFlo112
MfG Fabsi
P.S.: Ich bin für med. Untersuchungen ab 65 für ALLE Führerscheine ^^
Die ganze Haltung des "Kellezeigers" lässt wohl erahnen, was er von einem will. Von daher wird die Ausrede nicht zählen.Zitat von Mr. Blaulicht
Leute mit einer Sehbehinderung/-beeinträchtigung sind also blöd?Zitat von TIMMEY
Man kanns auch falsch verstehen wenn man will...Zitat von überhose