Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Rot-Grün-Sehschwäche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Als ich weiter fragte, ob in Hessen Ampeln mit rotem Licht unten und Grün oben stehen hat er die Untersuchung abgebrochen.....
    Ahhh, wurdest von ner Zicke untersucht? *g*

MfG Fabsi

P.S.: Wie is das dann eigentlich, habs ja nicht... Siehst du dann bei ner Grünen Ampel nix, also als wär sie aus oder ne andere Farbe? ;)

Mir hat es mal der Augenarzt erklärt:

Statt einem Grünton (oder Rotton bei Rot-Anomalie) sieht der Patient einen Gelbton. Da aber diese Art von Farbschwäche immer angeboren und nie erworben ist, fällt es den "Kranken" im normalen Leben nicht auf.
    Ich für meinen Teil (Grün-AQ=2,47) würde "Stein und Bein schwören", dass Grün und Gelb zwei völlig verschiedene Farben sind! Das könnte aber auch an meinem relativ niedrigen AQ liegen - bis AQ=2,0 gilt als Normalsichtig.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von Fabpicard
    P.S.: Wie is das dann eigentlich, habs ja nicht... Siehst du dann bei ner Grünen Ampel nix, also als wär sie aus oder ne andere Farbe? ;)
    Nein!
    Ich sehe oben rot und unten grün!
    Oder wars doch andersru??

Nene ich meine zu wissen, dass ich rot und grün sehr gut unterscheiden kann!
    Ich find das sowieso sehr idiotisch dass man kein Polizist oder Pilot werden kann!
    Ich kann rot und grün unterscheiden also wozu dann diese Schikane?

Gilt eine Rot-Grün-Schwäche eigentlich als Ausrede, wenn man nicht anhält, obwohl ein Polizist einem die ROTE Kelle zeigt?

Gruß, Mr. Blaulicht

Gute Idee!
    Oder einfach bei Rot über die Kreuzung!
    Wir ham halt gedacht es wär grün!
    Wir sind ja so blöd und können das nich unterscheiden!

Hi,

inwiefern spielt die RG-Sehschwäche beim Erwerb der FS-Klasse C eine Rolle? Ich weiß es kommt ja eh eine augenärztliche Untersuchung, aber vllt hat jmd hierbei schon Erfahrungen?!
    Greetz

Benni

da gibt es einen Anlage zur FeVO die genau vorschreibt was genau wie beeinträchtigt sein darf
    (habe das mal bei meinem Augenarzt gelesen... man kann C auch nur mit einem Auge erwerben)

GIDF, ansonsten der Augenarzt des Vertrauens...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Saniteuter Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    da gibt es einen Anlage zur FeVO die genau vorschreibt was genau wie beeinträchtigt sein darf
    (habe das mal bei meinem Augenarzt gelesen... man kann C auch nur mit einem Auge erwerben)

GIDF, ansonsten der Augenarzt des Vertrauens...
    Aber nur mit viel Papierkrieg mein chef hatt eins aber ein kumpel von mir der auf ein auge so gut wie blind ist bekommt kein da es ja nicht dafür braucht um damit sein geld zu verdinen

Gruß Georg!

Zitat Zitat von Bugs B©
    Hi,

inwiefern spielt die RG-Sehschwäche beim Erwerb der FS-Klasse C eine Rolle? Ich weiß es kommt ja eh eine augenärztliche Untersuchung, aber vllt hat jmd hierbei schon Erfahrungen?!
    Ich musste für die Klasse C eine extra untersuchung machen wie stark man beeinträchtigt ist. Ab einer bestimmten beeinträchtigung darf man die Klasse C nicht mehr machen.

Zitat Zitat von FireFlo112
    Ab einer bestimmten beeinträchtigung darf man die Klasse C nicht mehr machen.
    Ist ja auch nicht unbeding schlecht, ab nem gewissen Alter muss man den bei entsprechender gesundheitlicher Lage ja auch wieder abgeben ^^

MfG Fabsi

P.S.: Ich bin für med. Untersuchungen ab 65 für ALLE Führerscheine ^^

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Gilt eine Rot-Grün-Schwäche eigentlich als Ausrede, wenn man nicht anhält, obwohl ein Polizist einem die ROTE Kelle zeigt?
    Die ganze Haltung des "Kellezeigers" lässt wohl erahnen, was er von einem will. Von daher wird die Ausrede nicht zählen.

Zitat Zitat von TIMMEY
    Wir sind ja so blöd und können das nich unterscheiden!
    Leute mit einer Sehbehinderung/-beeinträchtigung sind also blöd?

Zitat Zitat von überhose

Leute mit einer Sehbehinderung/-beeinträchtigung sind also blöd?
    Man kanns auch falsch verstehen wenn man will...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer