Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DME-Alarmierung

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    14

    DME-Alarmierung

    Hallo,

    suche ein kostenloses Programm, mit dem man vom PC aus über ein angeschlossenes Handfunkgerät einen DME auslösen kann und somit die RICs des DME überprüfen kann.

    Gruß
    Roland

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    ... und die komplette Nachbarschaft mitalarmieren!

    www.gibma.de -> BOS-Tool
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    14
    nein, natürlich nicht!!!

    wenn ich die Antenne ab habe und ich auf der kleinsten Sendeleistung sende, dann geht es nur so ca. 2m!

    (und im Keller beim PC hast du auch kein Empfang mit egalwas!)

  4. #4
    Zug2 Gast

    hallo

    aber den beitrag in dem thema, dass reicht voll kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mfg ri............

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Dann seien dir als "Neuem" noch gleich ein paar dinge gesagt:

    1. Man betrieb Niemals und ich meine Niemals ein FuG Ohne Antenne ^^

    2. Selbst mit egal welchem Programm ist POCSAG Senden nicht einfach "An Mic Eingang dranstöpseln und fertig"...
    Denn das Problem liegt dabei, dass der Mic-Eingang Immer Filterbaugruppen und weiteres hat, was das Digitalsignal meist so sehr verschleiert, dass der DME sich denk "Das kenn ich nicht"...

    3. Und selbst wenn du einen "Discriminator-Eingang" hast, dann bräuchtest erstmal den passenden "Dic-Ausgang" an der Soundkarte (Ok, nennt sich da jetz wieder anders, aber fürs Verständniss nenn ichs jetz einfach mal so :) )

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Dann seien dir als "Neuem" noch gleich ein paar dinge gesagt:

    1. ...
    2. ..

    3. Und selbst wenn du einen "Discriminator-Eingang" hast, dann bräuchtest erstmal den passenden "Dic-Ausgang" an der Soundkarte (Ok, nennt sich da jetz wieder anders, aber fürs Verständniss nenn ichs jetz einfach mal so :) )

    MfG Fabsi
    Zu 1 und 2 gebe ich Fabsi Recht. Es muss aber nicht über die Soundkarte gehen. POC32 bietet, wenn ich mich recht erinnere, einen POCSAG-Encoder über die Serielle Schnittstelle an.
    Allerdings passt das Signal nicht zum Mic-Eingang des HFG.
    Solltest du Roland112, dieses Signal mal so ins HFG einspeisen können, dass damit der DME auslöst, kannste das mal ins Forum stellen. Würde mich wundern, da es theoretisch nicht funktionieren dürfte.
    mein Name ist Programm

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von DME-Murxer
    POC32 bietet, wenn ich mich recht erinnere, einen POCSAG-Encoder über die Serielle Schnittstelle an.
    Des meinte ich mit "Discausgang an der Soundkarte"... wobei die Soundkarte natürlich nicht richtig war... aber fürs Verständniss wars ganz gut denk ich mal :)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •