Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Umbau Zentrale: Funk und Telefon per Headset?!

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620

    Umbau Zentrale: Funk und Telefon per Headset?!

    Hallo.
    Bei uns soll in nächster Zeit ein Umbau der Zentrale erfolgen.
    Meine Frage ist nun,obs möglich ist auf ne einfach Art und Weise den Umbau technisch so zu gestalten,dass wir per Headset,am besten welche mit 2 geschlossenen Ohrmuscheln, funken und telefonieren können.
    Kann man so etwas "basteln" oder gibts irgndwo profi Lösungen dafür...?
    Krümel

    ___________________

  2. #2
    fussel Gast
    Mit den Major-Geräten von Funktronic kannst Du per Headset funken und auch das Headset zum Telefonieren benutzen. War das Deine Frage?

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    ja daran dachte ich auch schon,was für ne major brauch ich und gibts irgndwie anschlusspläne dafür?
    Krümel

    ___________________

  4. #4
    fussel Gast
    Also einen wirklich großen Teil aller Fragen erschlagen die Betriebsanleitungen, die Funktronic im Internet stehen hat: http://www.funktronic.de . Schau auchmal bei den Sprechstellen für den Betriebsfunk, da steht glaube ich was zum Anschluss eines Telefons

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Jep habs gefunden sieht sehr gut aus.
    Ab Major 4 können die auch an eine Telefonanlage angeschlossen werden.
    Aber wie bekommt man denn ein bedienfeld fürs Telefon ,es hört sich so an,als ob man nur angerufen werden kann und selbst nicht annehmen kann oder selber wählen kann.
    Krümel

    ___________________

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Das Bedienfeld wirst Du schon am Telefon lassen müssen - es sei denn Du hast eine entsprechende CTI-Lösung.

    Hilfreich ist in jedem Fall der Headset Ausgang am Fon und eine Taste, die Du als Hook-Up programmieren kannst (Agfeo z.B.). Dann musst Du nicht jedesmal zur Gesprächsannahme und zum Gesprächsaufbau den Hörer abnehmen.

    Vorteil bei der Lösung über die Major Geräte: Du musst das Headset nicht abhemen.

    Thomas
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Jep das ist auch unser Anliegen. Am besten Telefon und Funk über ein Headset und dann Ruhe vor der Laustärke die in der zentrale herrscht,damit man sich konzentrieren kann.
    Was meinst du mit deiner CTI Lösung ?
    Krümel

    ___________________

  8. #8
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Computerunterstütztes Telefonieren. Das fängt von einer Wahlvorbereitung an einem angestöpselten Fon an, geht über die komplette parallele BEdienung des Fons und hört irgendwann mal auf bei einem kompletten Fon-Ersatz - sprich Du telefonierst nur am PC.

    Kommt halt auch stark drauf an, was die unterschiedlichen Hersteller im Programm haben.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Also ich sag mal ein zweites "bedienpanel" fürs telefon mit an und abheben wäre dafür nicht schlecht bzw. wäre das was ich mir vorstelle.
    Weiss nicht ob das die Wahlvorbereitung ist.
    Krümel

    ___________________

  10. #10
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Du wirst Dich in jedem Fall mit einer Lösung über den PC anfreunden müssen und Dich dann wohl irgendwo zwischen Agfeo und Siemens HiPath wiederfinden. Mit was telefoniert Ihr aktuell?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  11. #11
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    27
    Hallo,

    computerunterstützte Funk-/Drahtabfrage kann sich solch ein System auch "schimpfen"... Swissphone hat sowas ... nennt sich Firecom.
    Kann aber auch ein bissle mehr als nur telefonieren... FMS Auswertung, Haustechnik steuern usw... Geht notfalls auch ohne PC.

    Gruß Eric

  12. #12
    fussel Gast
    Zitat Zitat von Eric-EM
    Hallo,

    computerunterstützte Funk-/Drahtabfrage kann sich solch ein System auch "schimpfen"... Swissphone hat sowas ... nennt sich Firecom.
    Kann aber auch ein bissle mehr als nur telefonieren... FMS Auswertung, Haustechnik steuern usw... Geht notfalls auch ohne PC.

    Gruß Eric
    Firecom setzt auf einen Industrie-PC auf. Weiterhin findet sich innerhalb von FireCom eine zugekaufte Telefonanlage wieder sowie Baugruppen der Major-4-Reihe. Dazu läuft eine spezielle Software, die die Telefonanlage und die Major-4-Baugruppen bedient. Und es kostet über 15.000 Euro.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •