Liebe Kollegen, ich habe beim Bau meines EFH´ses schon einen Hausalam ( für FME Swissphone Quattro 98 ) vorgeplant und extra Niedervolt-Leitungen in best. Zimmer verlegt. Jetzt ist es so weit und ich habe es auch einfach geschafft einen Hausalarm einzubauen. Funzt einwandfrei. Nur jetzt kommts ... ich habe momentan nur billige kleine Summer von Reichelt Elektronik als Signalgeber drangehängt. Der Ton ist absolut ätzend. Ich suche mir schon einen Wolf aber finde keinen passenden Alarmton.
Das was mir vorschwebt ist ein zwei oder dreiklang Gong oder ein Piepsen wie ein einfacher FME ( z.B. Pageboy II ) ... Es gibt schon verschiedene Summer bei Conrad aber da erdrückt dich die Auswahl ... Ich habe folgende Kriterien ... 1. der Alarmgeber muss klein sein und locker in eine std. Lehrdose passen da diese noch mit einem normalen Blinddeckel der Schalterserie von Busch/Jäger verschlossen wird ... 2. Er darf nich viel Strom verbrauchen ...3. Kostengünstig muss er sein ... 4. Nicht zu laut ( nachts haut es sonst die Kinder aus den Betten ) !
Ich habe auch schon an ein Soundmodul gedacht, an das ich dann Lautsprecher hänge die ich schon in der passenden Größe zu Hause hätte.
Aber ich habe die Hoffnung, dass sich hier im Forum noch ein paar Wahnsinnige wie ich befinden und mir einen guten Tipp geben können wo ich mal suchen sollte.
Danke schon mal im voraus !!!