Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennwörter bei der Polizei

  1. #1
    browni Gast

    Kennwörter bei der Polizei

    Hallo,

    ich stand jetzt einige male auf Grund von Polizeianforderung neben einem Streifenwagen. Da kamen ab und an mal solche Kennwörter wie z.B. Ahorn, Pilot, Puma usw..
    Kann mich da mal jemand aufklären?

    Gruß browni

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Puma ist ein Tier... Pilot is ein Beruf...

    Nein mal im ernst, es sind entweder Funkrufnamen von Organisationen oder Kennwörter für bestimmte Vorgänge oder Antworten auf Fragen die der z.B. Streifenwagen die Leitstelle gefragt hat (Ist er bekannter BTM.....oder so fragen). Man spart sich dadruch Zeit, und für nicht jeden ist es erkennbar wenn man z.B. daneben steht, was das nun besagt ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    Oftmals werden wichtige Einrichtungen mit Kennwörtern belegt.

    Z.B. für den Landtag das Wort "Ahorn". Dann geben die über Funk durch: Sofort alle verfügbaren Fahrzeuge zum Ahorn.

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    Ohne Worte...

    Ich behaupt jetzt einfach mal, dass es ein gemeiner Feuerwehr- oder Rettungsdienstmitarbeiter nicht weiß. Und die Polizisten, falls hier im Forum welche vertreten sind, werden nicht so doof sein und das verraten! Schließlich können sich in diesem Forum nicht nur ehrliche Hilfsorganisationsmitglieder anmelden/lesen/posten, sondern auch potentielle Straftäter, die dann solche Informationen eben zu ihren Zwecken verwenden können...
    Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...

  5. #5
    MaxTrac Gast
    Gähn... schon wieder die unvermeidliche Ladung Moralfloskeln. Sind hier enevtuell zwei, drei Priester angemeldet, die permanent die Gesellschaftliche Ordnung aufrecht erhalten wollen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    keine Angst - es ist ein Beispiel das nicht aus der Realität stammt.

    Wie gesagt...ein Beispiel ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Mir wurde von mehreren Beamten berichtet, das die Kennworter unterschiedlich sind was Abfragen von Daten etc. sind. So bedeutet es in Stadt A das, und in Stadt B gibts das nicht ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Richtig!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •