Krank oder nicht Krank das ist hier die frage ;-)
hehe,
ich kenne das. Wenn ich mal soweit bin und mein Haus baue, wird alles über EIB gemacht mit Licht an in den bestimmtenzimmer wenns soweit ist und Garagen Tor geht hoch usw.... HIHI.
Naja Egal, zu deiner Frage. Gehen die NV Kabel Zentral irgendwo hin?
Wenn ja kannst du in dem Zimmer ja einen "Soundgeber" ,was ist ja erstmal Egal, ob Klingel oder Modul, installieren. Und dann die NV Kabel als "Lautsprecherkabel" benutzen. - Nun in den Blinddeckel mit nem 5er Bohrer und Schablone viele Regelmässige Löcher Bohren, dahinter einen Kleinen Lautsprecher Basteln.
Um die Lautsärke zu Steuern kannst du an den Blinddeckel noch ein Poti reinschrauben und Kippschalter zum einzelnen ein und aus schalten.
Wenn du jetzt in dem Zimmer wo die Leitungen zentral rauskommen, her gehst und nimmst aus dem Conrad so eine minni Endstufe mit NF Eingang, kannst du an dem Eingang X Belibige Soundquellen anklemmen.
Vielleicht kannst du aus der Idee ja was rausnehmen. Oder du schilderst mir deine Lage noch mal Präzieser und ich überlege mir was neues ;-)
P.S.: Bin gelernter E-Installateur. Das ist schön wenn man weiß was alles geht. Muahaha
MfG Dominic
Gruß aus dem 3 Ländereck HES/NRW/RLP