Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funkregeln in den usa?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709

    Funkregeln in den usa?

    hallo kann mir einer eine seite nenne wo man entweder auf deutsch oder auf englisch die regeln des us feuerwehrfunkes nachlesen kann? auch funkrufnamen undähnliches würden mich interessieren....

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ich würde es mal in amerikanischen Foren versuchen. Hier gibt es eigentlich größtenteils nur Informationen zu deutschen/Europäischen Funk.
    Mit amerikanischen kennt sich hier keiner so gut aus.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...und außerdem würde das dann hier auch den Rahmen sprengen, denn in den USA ist es ähnlich wie hier in Deutschland - 1000 Variationen

    Durch die föderalistische Staatsform bedingt hat dort jeder Bundesstaat wenn nicht gar jedes County seine eigenen Funkverfahren, Codes, Besonderheiten und Rufnamen.

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    probiers doch mal bei Feuerwehr.de

    da haben viele Kontakte über den Teich ..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ok dankeschön...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •