Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: THW ersetzt Polizei - Wie weit soll noch gespart werden ?

  1. #31
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Nicht umsonst werden sie jährlich in Themen wie verkehrsregelnde Maßnahmen durch die Polizei geschult.

    Hart ausgedrückt schieben die sich selbst in die Arbeitslosigkeit.
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

    Also wenn hier(nrw) viel gesperrt/geregelt werden muss, wird das rechtzeitig angemeldet und die Polizei kann sich genügend Kräfte ran schaffen.
    Abgesehen davon verstehe ich nicht wie sich ein THW Helfer freiwillig den ganzen Tag an eine Strassenecke stellt und aufpasst das kein Auto durchfährt. Aber jedem das seine....
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  2. #32
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von tower911
    ...verstehe ich nicht wie sich ein THW Helfer freiwillig den ganzen Tag an eine Strassenecke stellt und aufpasst das kein Auto durchfährt. Aber jedem das seine....
    ...ist ja nicht nur das THW sondern die Feuerwehr macht es ja auch und das schon seit Jahrzehnten - siehe Begleitung/Absicherung von Märschen/Umzügen - also sollte man alle kritisieren die sowas machen - dann stimmt's

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #33
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Danke Tom, aber die Situation in BY (ich komme da auch her) ist mir wohl bekannt. Mir ging es darum, wie es anderswo gehandhabt wird. Gerade wenn ich das hier bei uns sehe (wir haben in unmittelbarer Nachbarschaft eine BePo) würde das ja noch hinhauen, aber alles andere....naja, ich weiß ja net so ganz ob das jeder hätte. Und drum wollte ich auch wissen, wie es über dem Tellerrand aussieht.

  4. #34
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Pille112
    ...ist ja nicht nur das THW sondern die Feuerwehr macht es ja auch und das schon seit Jahrzehnten - siehe Begleitung/Absicherung von Märschen/Umzügen - also sollte man alle kritisieren die sowas machen - dann stimmt's

    Gruß Carsten

    Ja ist richtig. Hier in der Gegend macht die Feuerwehr sowas zum Glück nicht. Aber hier haben die auch schon genug anderes zu tun. Tät mich nicht wundern, wenn sowas aus der Not an Einsätzen oder Arbeitsmangel entstanden ist.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von tower911
    Ja ist richtig. Hier in der Gegend macht die Feuerwehr sowas zum Glück nicht. Aber hier haben die auch schon genug anderes zu tun. Tät mich nicht wundern, wenn sowas aus der Not an Einsätzen oder Arbeitsmangel entstanden ist.
    Oder weil man sich als Verein einfach in seiner Umgebung engagieren will!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #36
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Oder weil man sich als Verein einfach in seiner Umgebung engagieren will!

    Und das geht nur durch Strassensperrungen ?
    Mir würde da sinvolleres einfallen.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  7. #37
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von tower911
    Und das geht nur durch Strassensperrungen ?
    Mir würde da sinvolleres einfallen.
    ...scheint wohl Vielerorts so zu sein - wenn ich mal sehe wie viele Feuerwehren z.B. Laternenumzüge begleiten und da dann auch die Straßen sperren...

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  8. #38
    THW-Tom Gast
    Hallo zusammen.

    Da das THW eine Bundesanstalt ist und direkt dem Bundesinnenminister untersteht, hat die Polizei die Möglichkeit das THW im Rahmen von Amtshilfen anzufordern. So leuchtet z.B. das THW für die Polizei Parkplätze bei Großkontrollen aus.

    Gruß

    Tom

  9. #39
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Hallo zusammen.

    Da das THW eine Bundesanstalt ist und direkt dem Bundesinnenminister untersteht, hat die Polizei die Möglichkeit das THW im Rahmen von Amtshilfen anzufordern.
    ...das ist aber eine schwache Begründung, de es sich nur bei der Bundespolizei um eine Polizeieinheit handelt die dem BMI direkt unterstellt ist - alle anderen Polizeieinheiten sin Einheiten der Länder - stimmt's???

    Gruß Carsten
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  10. #40
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Hallo zusammen.

    Da das THW eine Bundesanstalt ist und direkt dem Bundesinnenminister untersteht, hat die Polizei die Möglichkeit das THW im Rahmen von Amtshilfen anzufordern. So leuchtet z.B. das THW für die Polizei Parkplätze bei Großkontrollen aus.

    Gruß

    Tom

    konnt mir nen lächeln nicht verkneifen.
    Wie Pille schon sagt unterstehen die meisten Polizeieinheiten den jeweiligen Ländern.
    Und desweiteren hat die Polizei die Möglichkeit auch die Feuerwehr, oder was weiss ich wen noch alles, im Rahmen der Amtshilfe anzufordern.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  11. #41
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Hallo zusammen.

    Da das THW eine Bundesanstalt ist und direkt dem Bundesinnenminister untersteht, hat die Polizei die Möglichkeit das THW im Rahmen von Amtshilfen anzufordern. So leuchtet z.B. das THW für die Polizei Parkplätze bei Großkontrollen aus.

    Gruß

    Tom
    und warum

    1) weil somit verhindert wird das es auffällt wieviel technische Einheiten der Polizei fehlen

    2) weil die Innenministerien eine Menge Geld dadurch sparen weil sie nachts keine Polizisten zum Beleuchten bezahlen müssen

    3) weil das System die OV´s zum mitmachen zwingt weil sonst kein Geld für Toiletten oder Kopierpapier mehr da ist

    4) weil es Einsatzgeile gibt die sich für jeden Scheiß nachts in die Kälte stellen

    wie gesagt zum Missbrauch braucht es immer 2
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #42
    THW-Tom Gast
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Oder weil man sich als Verein einfach in seiner Umgebung engagieren will!
    Das war etz eigentlich eher wegen diesem Beitrag gemeint.
    Ich versteh net, was sich einige darüber aufregen, wenn das THW Unterstützung für andere Dienststellen (egeal welcer Ebene) macht.

    Gruß

    Tom

  13. #43
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Das war etz eigentlich eher wegen diesem Beitrag gemeint.
    Ich versteh net, was sich einige darüber aufregen, wenn das THW Unterstützung für andere Dienststellen (egeal welcer Ebene) macht.

    Gruß

    Tom
    ganz einfach, weil es nicht Aufgabe des THW ist...
    zum einen müssen sie es annehmen das Geld in die Kasse kommt

    zum anderen weil es auch dort Einsatzgeile gibt
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #44
    THW-Tom Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    ganz einfach, weil es nicht Aufgabe des THW ist...
    zum einen müssen sie es annehmen das Geld in die Kasse kommt

    zum anderen weil es auch dort Einsatzgeile gibt

    Siehste. Falsch.
    Eine Aufgabe ist die THV: Technische Hilfe auf Verkehrswegen. Und dazu gehört auch die Unzerstützung z.B. der Polizei bei Kontrollen.

    Und Einsatzgeile findest du überall. Wobei das THW in Vergleich zuanderen HiOrgs weniger Einsätze hat.

    Gruß

    Tom

  15. #45
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von THW-Tom
    Siehste. Falsch.
    Eine Aufgabe ist die THV: Technische Hilfe auf Verkehrswegen. Und dazu gehört auch die Unzerstützung z.B. der Ploizei bei Kontrollen.

    Und Einsatzgeile findest du überall. Wobei das THW in Vergleich zuanderen HiOrgs weniger Einsätze hat.

    Gruß

    Tom
    Falsch, Hausaufgaben machen

    Technische Hilfe auf Verkehrswegen des Bundes
    und
    Amtshilfe für dei Polizei sind Welten

    Sagt schon das Wort Hilfe
    das ist nämlich Aufgabe der Polizei, dort Licht zu machen.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •